Jump to content

Excel Viewer 97 Problem! nach Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem.

 

In unserer Win2003 Domäne habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt die beim Computerstart automatisch Word Viewer 97, Powerpoint Viewer 97 und Excel Viewer 97 installiert.

Für jeden Viewer habe ich eine MSI-File erstellt mit einem frischen Rechner. Das Betriebsystem auf den Clients ist Win-XP.

 

Dies ist nötig da manche Computer zwar z.B. Word-Dokumente anschauen dürfen, aber diese nicht ändern oder eigene erstellen sollen.

 

Die Softwareverteilung funktioniert ohne Probleme. Die gewünschten Dateien werde auch mit dem entsprechenden Viewer geöffnet.

 

Doch nun mein Problem:

 

Starte ich den Internet Explorer und öffne eine Seite per Link, erscheint ein Fenster mit einem Ladebalken der sich immer wieder füllt, ca eine Minute lang. Es wird angezeigt das "Excel Viewer 97 Installation vorbereitet wird und konfiguriert. (siehe Bild).Das gleiche passiert z.B. wenn ich eine Bilddatei auf dem Rechner öffne.

 

Was habe ich da falsch gemacht?

 

Mfg Firebird-X

post-16236-13567389122711_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Feuervogel,

 

ist auf Euren System überhaupt Word 97 etc. installiert oder lediglich nur Word 97 Viewer, Excel 97 Viewer und Powerpoint 97 Viewer?

 

Wie erfolgt die Zuordnung der Gruppenrichtlinie. Computer- oder Software-basierend?

 

Was passiert, wenn die Software nur dem Computer zugeordnet ist und was passiert wenn die Software nur dem Benutzer zugeordnet ist?

 

Sind Benutzer und Computer in der selben Organisationseinheit?

 

Was passiert wenn Du den Viewer per Hand nachinstallierst? Tritt der Fehler dann noch immer auf?

 

Vielleicht liegt aber auch im System eine fehlerhafte Definierung.

 

SG d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Also auf den Rechnern ist kein Word vorinstalliert.

Deshalb hatte ich auch geschrieben:

 

"Dies ist nötig da manche Computer zwar z.B. Word-Dokumente anschauen dürfen, aber diese nicht ändern oder eigene erstellen sollen."

 

Die Zuordnung in der Gruppenrichtlinie ist Computer - basierend.

Ich habe das gleiche auch schon Software - basierend versucht, doch dort wird das Programm jedesmal neu installiert wenn ich eine Datei öffne. Nach ca 10 geöffneten Dokumenten wächst der vormals 5 MB große Excel Viewer schon auf ca 60 MB an!

 

Ja der Benutzer und der Computer sind in der gleichen UO!

 

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...