Jump to content

Bentzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinen Server folgende Verzeichnise angelegt

verzeichnis.gif

Habe die Verzeichnis gr-service , gr-verwaltung und profile Freigegeben. Das Verzeichnis gr-service habe ich dann noch mit dem Netzlaufwerk H: verbunden.

 

Dann habe ich in der AD unter dem Domänename eine Organisationseinheit "Innendienst" angelegt. In die OU habe ich dann Benutzer angelegt mit den namen user-user6 und zwei Gruppen "gr-service und gr-verwaltung".

 

Nun möcht ich das alle Benutzer Profile auf dem Server gespeichert werden.

 

Bin dann auf den user gegangen Doppelklick, dann auf den Register Profil. Dann öffnete sich folgendes Fenster

user.gif

Nun habe ich bei o.g. Punkten folgendes eingetragen

Benutzerprofil

Profilpfad: \\server\profile\user

Anmeldescript: service.bat

 

Basisordner

Lokaler Pfad:

Verbinden von H: mit \\server\user

 

Wenn ich nun auf Übernehmen klicke, kommt eine Meldung.

Sie haben kein Zugriffsrecht, Profil kann nicht gespeichert werden.

 

Was mache ich falsch bin doch als Administrator angemelde.

 

Stimmt sonst der Rest?

 

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn sonst drehe ich noch komplett mit den servergespeicherten Benutzerprofil durch.

 

Danke für eure Hilfe im voraus

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Check mal die Berechtigungen auf der Freigabe, bzw. die NTFS-Rechte auf den Ordnern. Evtl. hast du ein Problem mit der Rechtevererbung?

 

Das Profil würd ich anders machen:

 

Freigabe für die Profile (Vollzugriff); die Benutzerordner nicht vorher erstellen; Profileinstellungen des Users im AD ändern; Fertig.

Sobald der User sich das erste mal anmeldetet, wird der Ordner automatisch erstellt.

 

 

Das mit dem Basisordner kann so nicht funktinieren:

Wenn der USer sich am Client anmeldet, versucht der Rechner H: mit der Freigabe User auf dem Server zu verbinden. Die gibt es bei dir nicht. Besser wäre hier h:\ mit \\server\gr-service\%username% zu verbinden.

 

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr beim Benuzerprofil und dem Basisordner. Der Benutzer wird automatisch im Verzeichnis gr-service angelegt (ohne Inhalt) doch im Profilverzeichnis passiert garnicht nachdem ich im Eigenschaftsfester übernehmen klicke.

 

Immer wenn ich mich anmelden will bekomme ich folgende Meldung:

 

 

Benutzerumgebung

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

Das Verzeichnis gr-service ist mit T: //server/gr-service/%user% verbunden.

 

Was kann das sein?

 

Ich bitte wieder um eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...