Jump to content

Wie URL eingeben um auf Site mit hostheader zuzugreifen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem Standalone-Server eine Website eingerichtet.

Auf diese kann man via IP des Servers im Netzwerk intern zugreifen. Auch über den NAmen des Servers "WEB" kann ich auf die Seite zugreifen.

Nun habe ich eine zweite Website erstellt mit einem Hostheader.

Auf dem WEB-Server kann ich auf die zweite Seite mit http://Hoastheader zugreifen.

habe einen Eintrag in Hosts gemacht 192.168.1.5 Hostheader

 

Wenn ich aber von einem anderen PC im Netz auf die zweite Webseite zugreifen möchte, wie muss ich dann die URL eingeben???

 

Danke für alle Tipps!!

 

Gruss Zahu

Link zu diesem Kommentar

das muss ich noch einmal prüfen.

Eigentlich habe ich einen Domänenvontroller der auch DNS-Server ist. aber den sollte ich auch herunterfahren können das wäre die Idee, darum habe ich den Webserver nicht in der Domäne auch sicherheitstechnisch. bei diesem Webserver habe ich nur einen Eintrag in die Hosts-Datei gemacht.

Aber das reicht irgendwie noch nicht ganz.

Muss noch mal über die Bücher.

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...