Jump to content

Domänen-Wechsel!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi flipshot,

 

ich bin mir nicht sicher ob das die richtige lösung für dich ist, aber mit dem ActiveDirectory MigrationTool kannst du zumindest deine Benutzer und Computerkonten rübernehmen.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/activedirectory/admt.asp

Mit der von back2live beschriebenen version geht das auch...musst allerdings ein Adminkonto im script angeben. Das Tool findest du im Win2k reskit auf der CD oder in den SupportTools. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher wo das rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Aux... der Thread hätte eigentlich ins LAN-Forum gehört, fällt mir grad auf.

 

Das Migration-Tool kenn ich... bringt aber leider nix, weil unsere W2K-Server net im Native-Mode laufen. Is aber auch egal, die Computerkonten will ich sowieso von Hand erstellen, damit ich gleich Leichen aussortieren kann.

 

Zum Thema Admin-Pwd im Batch... ach weisst du, Siemens hat bei uns soviele Scripte in denen Admin-Pwds drin stehen... da kommt's auf eins mehr oder weniger auch net an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ich habe das jetzt mit der Befehlszeile...

 

netdom /d:domain /u:administrator /p:pwd member %computername% /joindomain

 

ausprobiert. Aber egal welchen Admin-Account ich auch nehm, ich bekomme immer eine Fehlermeldung 1219 bei der Verbindung mit dem Admin-Account.

 

Weiss dazu jemand näheres?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...