Jump to content

EventID 64 unterbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

 

ich habe das Problem, dass ein Server ständig den Fehler "w32time " hat.

 

Because of repeated network problems, the time service has not been able to find a domain controller to synchronize with for a long time. To reduce network traffic, the time service will wait 960 minutes before trying again. No synchronization will take place during this interval, even if network connectivity is restored. Accumulated time errors may cause certain network operations to fail. To tell the time service that network connectivity.

wie kann ich das unterbinden?

Ich möchte dem Server klarmachen, dass die Zeit wo er hat i.O. ist und er nicht dauernd synchronisieren soll.

 

danke euch für die Hilfe!

 

gruß KL

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Server gar nicht mehr synchronisieren soll, dann deaktiviere in den Diensten einfach den Dienst "Windows-Zeitgeber"...

 

Ist dieser Server ein Mitglied der Domäne? Wenn ja, solltest Du dafür sorgen, daß der Server seine Zeit synchronisiert, da Du sonst irgendwann Probleme mit der Kerberos Authentifizierung bekommst. Unterscheiden sich die Zeiten des Servers und des Anmeldeservers (DC) um mehr als 5 Minuten (Standardeinstellung), dann funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

 

MfG

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...