Jump to content

Frage zur Druckerfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

 

ich komm mir da fast ein bißl **** vor, aber ich bekomme den Drucker einfach nicht freigegeben.

 

Mit der einfachen Dateifreigabe gibt es da keine Probleme. Die ist nun aber abgeschalten (und das muß auch so bleiben).

 

Nun hab ich beim Drucker unter Sicherheit der Gruppe "jeder" Druckrechte gegeben. Und auch schon alles mögliche probiert. Der Drucker wird aber im Netz einfach nicht gefunden.

 

Wo muß man zusätzlich noch was einstellen, bzw. was mach ich falsch?

 

Danke!

Gruß Swen

Geschrieben

naja hast du den drucker auch schon freigeben?

 

rechtsklick auf den drucker dann "Freigabe" aus dem kontextmenü dann "Freigeben als" Sharenamen eintragen und wenn er automatisch aufscheinen soll in der netzwerkumgebung "im verzeichnis anzeigen" anhaken....

 

sollte gehen...

Geschrieben

moin moin,

 

bei den freigabenamen nimm nichts obskures.

 

wie suchst du denn im netz?

ist der server im dns eingetragen oder ist der hosts?

 

versuch mal mit start run \\printserver OK

den printserver zu erreichen.

geht das nicht nimm

start run \\ip.des.printservers OK

 

mit start run \\ip.des.printservers\freigabe OK

sollte der client direkt auf dem drucker sein.

 

wenn das mit der ip nicht geht, solltest du mal die netzwerksettings vom printserver checken.

 

gruss

d.l.

Geschrieben

Also ich hab jetzt immer versucht über "Neuen Drucker einrichten" den Netzwerkdrucker zu installieren.

 

Dabei konnte ich den Drucker natürlich nicht finden, weil ich gar keinen Zugriff auf den Rechner bekomme. Ich erhalte also eine Passwortabfrage, an welcher ich mich aber nicht anmelden kann (auch als Admin nicht), und wenn ich den Gast-Account aktiviere, gibts ne Fehlermeldung (keine Zugriffsrechte).

 

Was muß ich wo noch aktivieren, damit das klappt?

 

Danke,

Gruß Swen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...