Jump to content

Cablecom Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Zuerst im voraus. ich bin ein absolutes greenhorn was heimneztwerke anbelangt. ich suche nun schon seit tagen das netz ab nach einer lösung für mein problem.

 

konfiguration:

auf pc1 habe ich win2k adv. server installiert. das cabelmodem der cablecom schweiz geht an der 1. ethernetkarte rein. an der zweiten geht das signal auf meinen 2. pc raus. ich erkenne in der netzwerkumgebung beide pc's. allerings den pc1 in der domäne grafnet (so habe ich sie genannt), den pc2 in einer workgroup. ich kann pingen, alles geht, auch daten schaufeln. ich möchte allerdings den pc2 so einrichten, dass ich mich an der donäne grafnet mit einem benutezrname und kennwort einloggen muss.

 

hat jemand information oder links zu problemen mit kabelmodems? wie muss ich dns etc. einrichten? brauche ich hierfür angaben von der cablecom?

 

ich bin dankbar für jede noch so kleine hilfe!

 

liebe grüsse aus der schweiz!

Link zu diesem Kommentar

moin

 

http://www.hispeed.ch/de/pages/sup_ins.php

 

da findest du alles so weit ich gesehen habe ..

 

dns auf automatisch beziehen , ip auf automatisch beziehen und dhcp aktivieren ....

 

 

ausserdem bei http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi

ein forum über cable

--------------------------------------------

 

client :

du musst auf dem client unter dem Punkt "folgende dns-server verwenden" den server mit seiner ip-adresse eintragen eintragen.

dann solte es auch mit der einbindung in die domäne klappen.

Link zu diesem Kommentar

@ basti

 

Grazie Mille für die Infos!! Werd ich gleich anschauen sobald ich wieder zuhause bin! hoffentlich hat es was für mich drin.

 

du schreibst mir:

 

client :

du musst auf dem client unter dem Punkt "folgende dns-server verwenden" den server mit seiner ip-adresse eintragen eintragen

 

hmm, muss ich hier die dns- von cablecom eintragen (das sind nach ipconfig /all nämlich vier, soviel mir recht ist.

oder muss ich di ip angeben, die mein server (pc1 mit w2k server) angibt?

 

was ist das, wenn der zweite pc (die workstation) in "workgroup" angezeigt wird anstatt in meiner eingerichtetet domäne?

 

puu, hoffentlich nerve ich euch nicht mit meinen Fragen, aber ich bin halt eifach blutiger Anfänger. und mit problemen kommt man bekanntlich am schnellsten weiter.

 

Also, danke schon im voraus auf antworten:

 

 

baron

Link zu diesem Kommentar

@client :

du musst auf dem client ( dein 2ter pc :p ) unter dem Punkt "folgende dns-server verwenden" den server mit seiner ip-adresse eintragen eintragen.

dann solte es auch mit der einbindung in die domäne klappen.

 

>> bezieht sich auf deinen domän plan :p also den namen deines server eitragen nicht der cable com

 

du gehst einfach auf netzwerk und DFÜ verbindungen dann auf deine lan verbindung ( alles auf deinem 2ten rechner ) dann eigenschaften / tcp/ip / un dort steht unten folgenden dns server verwenden .... dort die ip deines servers ( nicht cable com ) eintragen

Link zu diesem Kommentar

@ basti

 

hab das alles gemacht. aber geht immer noch nicht. kein internet auf dem zweiten pc, nicht in der domäne vorhanden. hmmm, über netzwerkumgebung komm ich zwar drauf, kann auch daten schaufeln, aber das is nicht so ganz alles was ich eignetlich möchte...

 

hat noch jemand einen schlauen rat für einen verzweifelten junior?

 

mfg baron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...