Jump to content

Wo sind die faktischen/sinnvollen Grenzen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich lese (auch hier) und such nun schon lange herum und suche ein paar Aussagen zu meinem Vorhaben:

 

Ich betreue eine Fa. mit zwei Standorten. Es heine gut laufende VPN-Verbindung (2,3 mbit/sdsl feste IPs)

 

Nun will ich an beiden Standorten einen "Server 2003 Standard" plus Exchange installieren. Mindestens einer sollte OWA haben.

Durch meine Untersuchungen habe ich mich für eigenständige DC entschieden die sich " bidirektional, transitiv vertrauen / hoffentlich schreibe ich keinen Mist :confused: "

 

Bis dahin habe ich es auch schon mit VirtualPC getestet und ans laufen bekommen. Das heißt: User1 sitzt an Standort1 ist dort als Benutzer Registriert und kann sich dort (Dom1) anmelden. Der gleiche User1 kann an Standort2 sitzen und sich dort an dom1 anmelden.

Was ich nun nicht weiß ist, kann sich der user1 an Standort2 auch an dom2 anmelden ?

Was dann die zweite Frage mit sich bringt: Welches Profil/Exchange-Postfach läd der user1 dann, ein neues von dom2 oder wird das von dom1 herübergezogen ?

 

ABSATZ :D

 

Num komme ich zu SharePoint Services / Portal Server

 

Ganz davon abgesehen, daß ich keinen Gegenüberstellung der Leistungen/Gründe für das Eine oder das Andere gefunden habe gehe ich aus Kostengründen erst mal von den SPS aus. (Es sei den jemand hat einen guten Grund für den SPPS).

Dazu habe ich von Problemen mit OWA und SPS gelesen. Schliessen sich diese Dienste aus oder gibt es da einen Workaround ?

 

So viele Fragen ...

Ich würde mich über ein Paar Antworten freuen, auch wenn daraus vielleicht neue Fragen entstehen.

 

Gruß, Matthias Knauff !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...