Jump to content

RIS und Computerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe meine Screendateien und die Antwortdatei soweit angepasst, dass ich bei der Installation den Computernamen und die OU in welche der Computer soll auswählen, bzw anpassen kann.

 

Das funktioniert auch alles soweit. der PC installiert und ist dannach auch in der richtigen OU.

 

Nun das Problem:

 

die Installation erstellt zusätlich in der CN Computers ein Konto Namen´s "administratorXX" wobei XX für eine fortlaufende Zahl steht.

 

Wie kann ich das unterbinden?

Link zu diesem Kommentar

was heißt vorher anlegen?

du meinst vor der installation ins ad eintragen?

wäre machbar, aber das will ich umgehen.

 

um diesen prozess so einfach wie möglich und ohne grossen tun am server abzuhandeln, soll eben der computername vor ort bei der installation gewählt werden.

kann es daran liegen, dass ich nicht die standard variablen dafür nehme, sondern eigene vars erstelle, die ich dann eben auch in der sif datei eintrage.

wobei es ja funzt, nur das admin computer kto stört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...