Ede-Pfau 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, habe Remote Desktop Web Connection eingerichtet. Sowie ich diesen über Internet erreichen möchte, erscheint erst das Remote-Login, auf der ich Server und Size angeben kann. Wähle ich "Connect", so erscheint nach ca. 2 Minuten folgende Fehlermeldung; "Remote Desktop Disconnected: The Client could not conect to the remote computer. Remote Connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is possible that network problems are preventing your connection. Please try connecting again later..." Die Verbindung geht natürlich durch eine Firewall. Im LAN kann ich den Remotezugriff durchführen. Was fehlt? Viele Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ist der Port 3389 offen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Habe nicht Port 3389, sondern 4712 im IIS eingetragen. Dies funktioniert ja auch, ansonsten würde ja nicht das Remote-Login erscheinen. Erst dannach erscheint die Fehlermeldung. Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Wenn man sich das erste mal am tsweb anmeldet wird ein activex-steuerelement installiert, vielleicht hast du auf dem Rechner wo du das testes keine rechte das plug in zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo Thomas, nein, als Administrator habe ich sicher die entsprechenden Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Es hat meiner Meinung nicht etwas mit den Rechten, sondern mit dem Netzwerk zu tun. Irgendwie bremst mich die Firewall aus... Ich habe den Port 4712 im IIS eingetragen, wird trotzdem Port 3389 mitverlangt? Grüße Ede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.