Jump to content

2 Router Bitte hilft mir


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe 2 Router. Ein Router von NetGear FVS 318 der mit dem ADSL Modem angeschlossen ist und der als DHCP Server fungiert. Habe dann noch hinter dem Router ein NetGear 108 MBit Wireless Router. Meine PC´S bekommen Ihre IP Adressen vom FVS 318 das soll auch so bleiben. Meine fragen an euch:

 

1. Wie kann ich die 2 Firewalls so sicher wie möglich hintereinander konfigurieren?

 

2. Wie kann ich mein Wireless LAN noch sicher machen

 

3. Mein Laptop hat ein WLAN 1300 TrueMobile Card drin 54 Mbit aber er fungiert mit meinem NetGear 108 Mbit Gerät nur auf 36 Mbit. Also die Karte hat nur 36 Mbit anstatt 54 Mbit. Woran kann das liegen? habe schon das Neueste Firmware auf dem 108 Mbit teil drauf.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG

 

Adnan

Link zu diesem Kommentar

Da gibt´s leider keine standartlösung. Ich Persönlich würde auf dem WLan router nur wirklick die Protokolle auf den benötigten Port´s freigeben die ich auch tatsächlich verwende. Zusätzlich IPSec ist immer gut, aber auf jedenfall die standartverschlüsselungen des WLan´s einschalten. Es geht noch sicherer, VPN, Tunneling usw. kann man da noch ansetzen...ließ dich da mal rein bevor du was anfängst. Nicht das du ungewollt nen öffentlichen Accesspoint bastelst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...