Jump to content

Probleme mit RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen RIS-Server installiert, allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich ein Client-Abbild erstellen will eine Fehlermeldung. Ich bekomme die Meldung, auf meinem RIS würde kein CD-basiertes Image vorhanden sein. Allerdings hab ich bei der Konfiguration ein Abbild von CD erstellt.

 

Woran könnte das denn liegen?

 

mfg sliverking

Nachwuchsadministrator

Link zu diesem Kommentar

Für was braucht denn der die sys-Dateien. Ein CD-Basiertes Abbild sollte doch auch ohne spezielle Treiber zurecht kommen, wenn bei der "von Hand" Installationauch die Standardtreiber ausreichen.

Die Netzwerkkarte im Rechner für das Abbild ist eine 3Com905C.

Mit der hat das schonmal funktioniert. ich hatte auch schon mal RIS laufen, doch der Server hat sich irgendwann verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar

Hm, würde eher vermuten, dass Du entweder ein Servicepack bei dem Client installiert hast, was das Basisimage auf dem RIS-Server nicht hat, oder Du hast ein Sicherheitspatch auf dem Client-Abbild installiert, was den Ntoskernel modifziert; dann klappt das auch nicht. Denn Grundlage bei RIS ist das Basisabbild, vom konfigurierten Image werden nur die Änderungen abgespeichert und der Rest vom Basisimage geholt. Ich hatte den gleichen Fehler als ich Sicherheitspatches auf den konfigurierten Client aufgespielt habe und dann das Image zurück auf den RIS-Server spielen wollte. Der Fehler lag bei mir daran, dass ein Sicherheitspatch den Kernel modifiziert hatte.

 

Vielleicht hilft Dir das ja.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...