sliverking 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 Hallo! Ich habe einen RIS-Server installiert, allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich ein Client-Abbild erstellen will eine Fehlermeldung. Ich bekomme die Meldung, auf meinem RIS würde kein CD-basiertes Image vorhanden sein. Allerdings hab ich bei der Konfiguration ein Abbild von CD erstellt. Woran könnte das denn liegen? mfg sliverking Nachwuchsadministrator
isan 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Geschrieben 9. März 2004 wahrscheinlichste Ursache: Netzwerkkartentreiber Du musst die .inf und sys Dateien der Clientnetzwerkkarte ins i386 Deines Cd basierten Abbildes kopieren Infos zu Ris und Fehlern: http://www.atlguide2000.com/links/links.php?act=cat&cat=198
sliverking 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Geschrieben 9. März 2004 Für was braucht denn der die sys-Dateien. Ein CD-Basiertes Abbild sollte doch auch ohne spezielle Treiber zurecht kommen, wenn bei der "von Hand" Installationauch die Standardtreiber ausreichen. Die Netzwerkkarte im Rechner für das Abbild ist eine 3Com905C. Mit der hat das schonmal funktioniert. ich hatte auch schon mal RIS laufen, doch der Server hat sich irgendwann verabschiedet.
Schnups 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Geschrieben 10. März 2004 Hm, würde eher vermuten, dass Du entweder ein Servicepack bei dem Client installiert hast, was das Basisimage auf dem RIS-Server nicht hat, oder Du hast ein Sicherheitspatch auf dem Client-Abbild installiert, was den Ntoskernel modifziert; dann klappt das auch nicht. Denn Grundlage bei RIS ist das Basisabbild, vom konfigurierten Image werden nur die Änderungen abgespeichert und der Rest vom Basisimage geholt. Ich hatte den gleichen Fehler als ich Sicherheitspatches auf den konfigurierten Client aufgespielt habe und dann das Image zurück auf den RIS-Server spielen wollte. Der Fehler lag bei mir daran, dass ein Sicherheitspatch den Kernel modifiziert hatte. Vielleicht hilft Dir das ja. Schönen Gruß
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden