Jump to content

Denkhilfe Exchange Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wiedermal,

 

erstmal zur Situation:

 

Wir sind hier 3 verbundene Häuser. Also 3 verschiedene Domänen (alle Win2k und Win2k3k Server).

Und 3 verschieden Exchange Server (eine Organisation 3 Standorte). Früher waren diese alle auf Exchange 5.5 und mit X400 Connectoren verbunden. Und Globales Adressbuch über die komplette Exchange Organisation.

 

So, mittlerweile habe die anderen häuser auf Exchange 2000 aufgerüstet und unser haus dient mit dem 5.5 noch als Verbindung (oder quasi Connector) zwischen unseren Häusern.

 

Jetzt will ich aber auch Exchange 2003 machen. Hab mittlerweile schon einen eingerichtet. Also in meine 5.5 Organisation mitaufgenommen. Aber wie gehe ich jetzt vor das ich meinen 5.5 Server entfernen kann? Das er weiterhin ein globales adressbuch über alle 3 Standorte hat und alle die öffentlichen ordner sehen und ich diese Connectoren weg bekomme!?

Die Domänen in der Vertrauenstellung zusammenfügen!? Wie mach ich das mit dem Globalen Adressbuch. Wie verschiebe ich eigentlich die öffentlichen Ordner auf den neuen server? Wie mach ich das die Ö. Ordner von den anderen Server auch angezeigt werden, oder is das dann automatisch wenn ich in der Vertrausenstellung bin?

 

Über ein paar ideen, ansätze oder meinung wenn ich falsche Ansätze habe wär ich dankbar.

 

Gruß

 

Fireblade2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...