Jump to content

Vererbung unter W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wie kann ich unter W2k3 einen einzelnen Ordner OHNE Unterordner ein Benutzerrecht vergeben ? Ich bekomms einfach nicht hin, das das Recht nicht vererbt wird ?! :confused:

 

Danke schonmal im Voraus

 

MaxXx

 

Und übrigens: Ich wollte mich bei den ganzen Leuten die hier tagtäglich den Mitgliedern hier helfen ganz recht herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe und die Kosequenz bzw. der Kompetenzen würden einige Leute (einschließlich mir) ganz schön alt aussehen...

 

Weiter so :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

also fals ich Dich richtig verstanden habe hasz Du einen Ordner der auch Unterordner hat!

Und auf den willst Du Berechtigungen setzten die nicht nach oben und unten durchgereicht werden?

 

Also falls das so ist dann geht das über (klar) rechte Maustaste auf den Ordner erstmal den Haken unter Sicherheitseinstellungen unten von wegen Übergeordnete Einstellungen übenhemn raus! Dann will er wissen was er machen soll die Vorhanden Berchtigungen kopieren oder löschen (musst Du selber wissen, ich kopiere und lösche dann die Accounts expliziet aus der Liste) dann klickst Du auf ERweitert dort hast Du unter Berechtigungen zwei Auswahlen unten von wegen Vererbung der Rechte nach unten, wenn Du hier denn unteren Hacken raus nimmst ist die Vererbung nach unter unterbrochen und du hast hier andere Einstellungen auf dem Ordner als Darüber oder Darunter.

 

Hoffe Du kommst klar

 

Gruss NYPD152 :D

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

danke für die antwort, muss mal heut abend schauen...

 

wenn ich das aber jetzt so mache, wie du gesagt hast, werden aber die schon vorhandenen vererbte rechte bei den untergeordneten ordnern wieder gelöscht oder ? oder wird das durch das "kopieren" verhindert ?

 

ich möchte erreichen, das die vorhandenen vererbungen weiterhin benutzt werden, nur für den "hauptordner" benötige ich noch rechte, die nicht weitervererbt werden sollen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Vererbung auch weiterhin aktiv lassen möchtest, versuch es doch mal folgendermassen:

# Ordner, Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen

# Knopf "Erweitert"

# Hinzufügen

# Benutzer/Gruppe auswählen

# Auf der Seite "Berechtigungseintrag" im Feld "Übernehmen für:" den Eintrag ändern auf "Nur diesen Ordner"

# Berechtigungen zusammenklicken.

# Übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...