Jump to content

W2K Netzwerklaufw.: kein Zugriff von W98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem kleinen P2P - Netzwerk mit XP, W2K SP4 und Windows 98SE Rechnern Netzlaufwerke eingerichtet.

 

Der Zugriff von W98 auf eine W2K Netzlaufwerk-Freigabe haut nicht hin, W2K blockt den Zugriff ab. Unter WXP kein Problem, incl. ZUgriff auf den Drucker am w2K Rechner.

 

W98 geht gar nicht.

Ping ist o.K.

net use y: \\IP_Adresse W2K\freigabe bringt die Meldung, das der Pfad falsch ist.

net view \\IP-Adresse W2K bringt die Meldung, das der Zugriff abgeblockt wurde.

 

Ist ein neu installiertes W2K mit SP4. User ist auf dem W2K Rechner so angelegt, wie er sich am W98 Rechner anmeldet mit UID + PW .

 

Hat sich mit SP4 was ergeben, das ich nocht nich kenne?

 

Gruß

 

Kalti

Link zu diesem Kommentar

@ Comedian:

 

Danke! Ja, ja, ja, ja, ...... KUSS!!! Das wars! Jeeeppeeee !!!!

War auf den XP Rechnern übrigens aktiviert. Ich habe es noch mal bei mir versucht auf meinem XP Rechner, ohne NetbIOs over TCP/IP, siehe da: is nicht! Dann eingeschaltet, is !

 

 

@ThaWild:

Ja, die W2K und XP Partitionen sind NTFS, hat aber mit meiner Problematik nix zu tun

 

Gruß

 

Kalti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...