Jump to content

Von Exchange 5.5 auf Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho, nachdem ich mir jetzt 234092342 howtos angelesen habe und Franks Exchange FAQ bald singen kann :), wollte ich mal fragen wie ihr sowas angehen wuerdet ( nur grob !! ).

 

Zur Zeit ist weder AD noch sonstwas vorhanden, nur eine WinNT Domain mit 85 usern auf Wins basis. Jeder client nutzt zudem den DNS des ISP.

 

Jetzt soll das ganze upgedated werden, das bedeutet Windows2003 muss her. Das bedeutet aber auch das Exchange 5.5 nicht mehr supported wird.

 

Wie update ich am besten Exchange 5.5 auf 2003 ?

Link zu diesem Kommentar

Hi supreme,

 

die Beste variante ist das ganze über einen Temp Server zu machen. Das bedeutet du Installierst auf einem PC ein betriebssystem mit genau den Selben einstellungen wie dem alten. Dann auf der Neuen Hardware (denke die wirt du brauchen wenn ihr noch einen nt server habt) den W2K3 hochziehn und konfigurieren das selbe mit dem Exchange. (Nach dem alles auf dem TempServer ist kann der alte abgeschaltet werden und du kannst für den neuen ip und Namen übernehmen.

 

Ich hoffe es ist dir ein bischen geholfen,

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...