Jump to content

Citrix MF Probleme nach Update auf FR3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem :

 

Umgebung:

 

Win2k Server mit Citrix MF XPa FR&SP3

Win2k Server als PDC

 

Clients von Win95 bis XP die sich an der Domaine anmelden um dann mittels ICA Client auf den Metaframe Server zugreifen.

Der Metaframeserver ist NICHT in der Domain !

Warum dies so ist konnte mir bisher noch niemand sagen..

(Werd ihn auch bei gelegenheit aufnehmen.. denke dann sind diese Probleme die ich hier aufzähle gelöst..)

 

Jedenfalls ist im AD bei jedem Benutzer "Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen" ausgeschaltet.

Bei einigen die USB Speicher oder sonstwas benutzen ist dies nicht der Fall.

 

Doch diese Einstellungen werden nicht mehr genutzt. Egal was ich eintrage, es werden immer und bei jedem User, alle Laufwerke gemappt.

Um das Problem zu umgehen habe ich nun die ica-tcp Verbindungseigenschaften geändert. Dort einfach für alle Clients die Laufwerkszuordnung deaktiviert. Soweit funktioniert das auch, doch kann nun keiner mehr auf lokale Laufwerke zugreifen.

 

Gibt es irgendwo eine (neue?) Option, in der festgelegt wird ob die Zuordnungen aus dem AD genommen werden ?

Früher funktionierte dies ja...

 

btw.

Wenn ich den MF Server nun in die Domain aufnehme kann ich natürlich Richtlinien erstellen um einzelnen Usern die Laufwerke anzeigen zu lassen, so soll es in Zukunft auch sein. Aber trotzdem interessiert mich warum es nach dem Update nicht mehr so geht wie vorher ;)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...