Jump to content

Datensyncronisierung über VPN und DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gleich noch eine weiter Frage und zwar suche ich eine Software zur Datensyncronisierung, den über den Offlineordner braucht dass alles zu lange. Es geht im Detail um folgendes.

 

Hier in unserer Firma steht ein 2000 Server der mit DSL angebunden ist, eine Kunde greift von Norddeutschland ebenfalls über DSL auf den Server zu (VPN). Aber natürlich ist der Zugriff zu langsam, außerdem sollten die Daten natürlich auch mobil auf seinem Laptop sein. Die Daten werden aber sowohl bei Ihm als auch auf dem Server direkt geändert, jetzt suche ich eben eine geeignete Methode die Daten ab und an, vielleicht auch stündlich mal zu syncen. Es handelt sich hier insgesamt um eine Datenmenge von ca. 2 Giga die vergliechen werden muss :-(.

 

Habe jetzt schon offlinesync, aktenkoffer, sync über pc-anywhere ausprobiert, aber ist alles irgendwie zu lahm.

 

Der Kunde benutzt tobit als mailprogi, da ist auch eine Sync mit drin, er hat 1,2 giga daten im tobit die abgelichen und repliziert werden über tobit und das dauert keine 2 min wenn keine daten verändert wurden.

 

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, außer die Daten ins Tobit zu legen, weil das Probs verursacht !?!?

 

 

Schon mal im vorraus Danke

Mfg Goerle :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goerle.

 

Der Vergleich mit Tobit und dem Filesystem hinkt ein wenig. Mein Outlook auf dem Notebook ist auch im Nu mit dem Exchange Server synchronisiert ;)

 

Versuch aber einmal FileSync - zu finden unter http://www.fileware.com/index.htm - dazu gibt es auch einen Kommandozeilenversion. Damit habe ich ein ähnlichen Problem gelöst (zwischen 2 Entwicklungsabteilungen (ca 4 GB Daten)werden die Daten jede Nacht synchronisiert - Standleitung 1 MBIT).

 

Probleme treten nur bei der Zeitumstellung (Sommer- Winterzeit auf) da darf man erst synchronisieren, wenn sich beide Server auf die neue Zeit umgestellt haben.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...