Jump to content

goerle

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über goerle

  • Geburtstag 20.08.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goerle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forris, ich hab schon viel nach dem Problem gegoogelt aber immer noch keine Lösung gefunden. Wir haben bei uns in der Firma einen Nutzer mit Laptop und Windows Vista Business. Das Laptop ist in der Domäne seit ca. 1 Woche kann der user keine Ordner und Dateien auf netzlaufwerken umbennen, per UNC Pfad geht es sporadisch. Per LW kommt die Fehler meldung. Der Ordner K: (netzlaufwerk) ist nicht vorhanden möchten Sie ihn erstellen? Dann kann man 25323e45456 mal auf ja drücken aber es passiert nicht´s. Der User hat alle Rechte, hab es auch als DomainAdmin probiert, gleiches Problem. Wir habe eine Anwendung die diese Funktion benötigt. Dateien erstellen, öffnen speichern, löschen geht alles.... Ich hab das problem jetzt schon oft gegoogelt und gesehen ein Teil hat neu installiert und das Problem kam wieder, sonst hätte ich die Kiste schon längst platte gemacht. Kennt vielleicht jemand von euch das Problem ? Vielen Dank schon mal im vorraus – Hab jetzt noch mal lange gesucht. Mehrere Schritte waren erforderlich aber endlich geht´s 1. Eintrag in der Registrierung: HKLM/system/currentcontrolset/services/csc/parameters Dann im parameters key, einen DWORD-Eintrag mit dem Namen FormatDatabase und dem Wert 1 (hex) anlegen. 2. Offlinedateien deaktivieren in der Systemsteuerung 3. evtl. nicht nötig aber macht das System auch noch mal erheblich schneller: 2. Windows Suchdienst deaktievieren ;-)
  2. Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt, wenn Du eine USB Kamera oder TV Karte hast, vielleicht machst Du die mal ab ? NM sucht beim Start immer nach Medien für Video und Sound ? Oder deaktiviere mal versuchsweise die Soundkarte im Gerätemanager
  3. Ich habe noch eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen !? Könnte ich nicht die Replikation vielleicht an IPX oder NetBeui binden und nur das Protokoll an die beiden gigabit karten anhängen ? Hat das vielleicht schon jemand probiert, oder kennt jemand eine Möglichkeit ?
  4. ...ich benutze auch outlook, doch auf der Arbeit benutzten wir Tobit, das ist echt viel besser als Exchange oder so. Einmal gibt es keine Viren dafür , Fax und Voicemail ist voll integriert auch SMS Versand ist möglich...., die oberfläsche ist noch nicht ganz ausgereift, doch bei jedem Update wird Sie besser. ...aber für zuhause war es mir noch zu teuer, hier such ich einen Mailclient oder eine Möglichkeit über Outlook aus meinen Kontakten wählen zu können. D.H ich würde gerne auf einen Kontakt klicken und dann sollte die TK-Anlage über die Fritzkarte in meinem PC ein Signal bekommen, damit mich die TK über das Telefon mit dem Kontakt verbindet. Kennt jemand ein solches Tool, oder ein Programm das das kann, am besten noch im Mail-Klient integriert. ??? http://www.tobit.de
  5. Danke für die Info, ich hab nur bendenken die Spiegelung der Festplatte aufzuheben, hatte da schon einmal nen totalcrash bei windows 2000 server :-(. Am Ende war sogar noch die Sicherung nicht richtig durchgelaufen *grande Casino* sag ich Dir. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist :-), falls es Probleme gibt. THx
  6. Hallo Leute, ich hab folgendes vor. Bei einem NT4 Server von uns ist die Spiegelung wohl kaputt gegangen. Der Rechner startete nur noch mit Bluescreen, aber läuft mit der 2ten (gespiegelten Platte) hoch. Ich habe jetzt in der Zwischenzeit die 2te Platte formatiert und auf Herz und Nieren geprüft, Sie ist in Ordnung, jetzt will ich Sie wieder dazu hängen. Die Ausgebaute Platte hatte vorher die ID1 und die eingebaute die ID2. Wenn ich die Pallte jetzt dazuhängen wollte müsste ich ja wieder einen ID oberhalb von 2 einrichtetn ? Oder sonst startet der Rechner ja nicht. UNd dann könnte ich ja mit Windisk die Spiegelung neu einrichten, sprich die Spiegelung erst mal aufheben neu starten dann die Spiegelung auf die 2te Platte einrichten. Ist der Vorgang so in Ordnung ? Ich habe nicht so viel Erfahrung mit NT4 Server !? Könnte was schief gehen wenn ich die Spiegelung aufhebe ? Eine Sicherung vorher wäre wohl sinnvoll !
  7. Also in der tat möchte ich die gigabit karten zusätzlich reinstopfen und eben die beiden einfach über ein crossover verbinden. Dann eben die Replika gezielt über die Karten steuern weil die Replikation über die 100er Karten das Netz sehr in Mitleidenschaft zieht. Eine extra DNS-Server gibt es jedoch nicht, einer der beiden server ist der DNS-Stammserver und der andere gleicht nur ab. Aber wenn das mit der Steuerung über die 1000er Karten nicht klappt muss ich mir was anderes überlegen, da die Daten wenn es geht so aktuell wie möglich sein sollten. Ich überlege halt wie gesagt den DNS irgendwie so ab zu ändern damit die Daten über die Gigabit Karten laufen. Das mit dem Port Trunking hab ich auch schon mal gehört, soll aber wohl fehlerfrei nur zwischen 2 Switches funktionieren, den mit nem Server könnte es wohl zu einem Loopback kommen und die Netzdaten die der Server sendet gehen ins Nirvana. Aber schon mal danke das mit der Replika in der Mittagspause ist an sich auch eine zu überdenkende Möglichkeit
  8. Habe gleich noch eine weiter Frage und zwar suche ich eine Software zur Datensyncronisierung, den über den Offlineordner braucht dass alles zu lange. Es geht im Detail um folgendes. Hier in unserer Firma steht ein 2000 Server der mit DSL angebunden ist, eine Kunde greift von Norddeutschland ebenfalls über DSL auf den Server zu (VPN). Aber natürlich ist der Zugriff zu langsam, außerdem sollten die Daten natürlich auch mobil auf seinem Laptop sein. Die Daten werden aber sowohl bei Ihm als auch auf dem Server direkt geändert, jetzt suche ich eben eine geeignete Methode die Daten ab und an, vielleicht auch stündlich mal zu syncen. Es handelt sich hier insgesamt um eine Datenmenge von ca. 2 Giga die vergliechen werden muss :-(. Habe jetzt schon offlinesync, aktenkoffer, sync über pc-anywhere ausprobiert, aber ist alles irgendwie zu lahm. Der Kunde benutzt tobit als mailprogi, da ist auch eine Sync mit drin, er hat 1,2 giga daten im tobit die abgelichen und repliziert werden über tobit und das dauert keine 2 min wenn keine daten verändert wurden. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, außer die Daten ins Tobit zu legen, weil das Probs verursacht !?!? Schon mal im vorraus Danke Mfg Goerle
  9. Hallo miteinander, ich hätte mal ne Frage. Und zwar habe ich 2 Windows 2000 Server die ein DFS halten und untereinander ständig die Daten replizieren. Die Daten sind an die 10 Giga, jetzt ist das Netzwerk ziemlich lahm geworden durch die Replizierung und ich werde 2 Gigabit Netzwerkkarten in die Server einbauen und diese direkt verbinden. Um jetzt zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Wie bekomme ich es am besten hin, dass die Daten über die Gigabit Karten ausgetauscht werden ? Reicht es die neuen Adressen als Primäre DNS einzutragen oder ist das etwas zu oberflächlich betrachtet ??!?!? Danke für jede Hilfe mfg Goerle
  10. Ich habe genau das gleiche Problem, hast Du eine Lösung gefunden gehabt ?
×
×
  • Neu erstellen...