ostadler 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo alle, Ich habe folgende Frage: Wenn ich mittels Office 2003 (Word, Excel und Powerpoint getestet) ein Dokument auf einem Netzlaufwerk (auf einen DC, Win2003 Standard) speichere, dann geht das relativ schnell. Wenn ich aber nun per "Speichern unter" das Dokument nochmals speichere, dann dauert das eine kleine Ewigkeit. Weiterhin reagiert in dieser Zeit die Anwendung nicht und es erscheint "Keine Rückmeldung" im oberen Window-Rand von Word. Ich habe den Verdacht, dass dies eventuell etwas mit der WinXP-Pro-SP1 SMB-Problematik zu tun hat, deshalb habe ich noch folgende Sachen getestet, bzw. festgestellt: - Den WEBCLIENT-Dienst abzuschalten hat nicht funktioniert (leider :( ) - Das normale Kopieren von Dateien von der Workstation auf den Server geht flott, hier gibt es keine Verzögerungen. - Auch das Löschen von Dateien geht schnell von statten, es gab hier ja auch einen entsprechenden KB-Artikel bezüglich des Löschens. - In der Default-Domain-Policy _und_ der Default-Domaincontroller-Policy habe ich das SMB-Signing auf Client und Serverseite disabled. - Ordnerberechtigungen sollten auch ausscheiden, auch als Administrator hat man diese Probleme. Ausserdem haben die User auf die Ordner Vollzugriff. Hmm, kennt hier noch jemand dieses Problem und hat eventuell einen Workaround gefunden? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harry99 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hatte ebenfalls das Problem und bei mir war der DNS am Server nicht richtig konfiguriert. Vielleicht hilft Dir das weiter. Mfg, Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo Harald, ich habe gerade einmal nachgeschaut, ich kann eigentlich keinen DNS-Server finden. Als erster DNS ist auf dem Domaincontroller die 127.0.0.1 eingetragen, der zweite DNS ist der zweite Domaincontroller in der Domaine. Namensauflösungen funktionieren ohne Probleme. Was genau war an Deinem DNS-Server denn nicht richtig eingestellt? Wie kann denn der DNS bei einem solchen Problem involviert sein? Normales Speichern (also das "Überschreiben" einer vorhandenen Datei) funktioniert problemlos. Nur eben wenn Word mittels "Speichern unter" eine neue Datei anlegt, da geht er in die Knie. Viele Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Nochmals hallo, Sorry, ich wollte das Thema nochmals nach oben schieben, vielleicht weiss ja noch jemand Rat hier! Viele Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, vielleicht das ja: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907 Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.