Jump to content

Neustart statt herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

(hab auch zuerst die Boardsuche benutzt, aber kein Ergebniss gefunden (nur ein Problem mit ME))

 

Ein Rechner unter Windows 2000 fährt seit einiger Zeit nicht mehr sauber runter sondern macht einen Neustart. Die Benutzerin klickt auf Start - Beenden - Herunterfahren, der Rechner fährt sauber runter und danach gleich wieder hoch.

Welche Umstände können diesen Symptomen zugrunde liegen? Hat einer eine Idee? Ich gehe erst Freitag hin, wollte aber schon mal im Voraus etwas über das Problem erfahren (kannte ich bis jetzt noch nicht!).

 

Danke schonmal im Voraus, Gruß CaIvin

 

PS: Hier der Link zu dem ME-Problem:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11464&highlight=2000+runterfahren+neustart

Link zu diesem Kommentar

kontrolliere mal im BIOS die power management einstellungen, stelle ggf. APM ein auf STD.

 

ansonsten schaue mal nach, ob die "AC BACK" funktion aktiviert ist (das ist eine funktion, die es ermöglicht, dass nach kurzem stromausfall der rechner wieder angeht anstatt ausbleibt). denn wer weiss wie der benutzer mit dem rechner umgeht.

 

vielleicht ist es ja auch so, dass einer der taster hängt, bzw. falsch angeschlossen worden ist. (reset oder pw) .. ? .. man soll ja immer erstmal bei den kleinen sachen anfangen.

 

eine neuinstallation ist denke ich mal vorerst unnötig...

 

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...