Jump to content

Windows Downgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand helfen!!!

 

auf einem PC mit Windows 2000 Pro wurde Windows XP installier(gleiche Partition).

Nachdem im XP keine Unterstützung für den Adaptec 2940 UW gibt, können die SCSI Drive nicht mehr angesprochen werden.

XP erkennt wohl die Drive, aber es gibt kein Lesen.

 

Möchte aus diesem Grunde wieder auf Windows 2000 zurück,

jedoch ohne neu Installation der Programme.

 

Hat da jemand eine Idee ???

 

 

Gruß Heribert

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

1.) Willkommen im Board!

 

2.) Warum hast Du hierfür eine Umfrage erstellt?

 

3.)

...Nachdem im XP keine Unterstützung für den Adaptec 2940 UW gibt...

Das ist so nicht richtig... XP unterstützt den 2940!

Ich habe jedoch schon davon gehört, dass es je nach Version (Contoller-Version) Probleme mit dem BIOS gibt.

Am besten mal auf der Adaptec Homepage nachlesen.

 

4.)

XP erkennt wohl die Drive, aber es gibt kein Lesen.

...verstehe ich nicht..

 

5.)

Möchte aus diesem Grunde wieder auf Windows 2000 zurück,

jedoch ohne neu Installation der Programme.

...eigentlich solltest Du doch 2000 noch aus dem Bootmenü auswählen und starten können... oder hast Du XP nicht nur auf die gleiche Partition sonder auch ins selbe Verzeichnis installiert!?

 

Gruß

flexxxen

 

(...und eigentlich gehört das nach "Windows Allgemein ;-)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

[sarkasmus an]

wenn das hier ne umfrage ist, dann schliess ich mich der meinung von flexxen an.

[sarkasmus aus]

 

also bei mir läuft ein "adaptec aha-2940u2w - ultra 2 scsi" astrein unter xp mit dem ms-treiber.

 

aber bevor ich ein downgrade des os machen würde, würde ich doch lieber den controller tauschen ... oder erst mal bei adaptec nachfragen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...