Jump to content

DHCP "Netwerkkarte" IP-Adressenvergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dongel: Dein "lol" kannst du dir bitte für ein anderes Board aufheben, wir pflegen hier im Board einen freundschaftlichen Umgangston. Siehe auch http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

@NoNixNarrez: Kann es sein, dass das ein Windows 2000 RAS-Server ist, der holt sich nämlich für Einwahlclients immer einen 10-er block Adressen beim DHCP ab. Erkennt manaber auch am blauen Computersymbol mit dem kleinen gelben Telefon.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das "Lustige" daran noch nicht erkennen, obwohl ich ein wirklich humoriger Mensch bin :confused:

Ein User hat ein ernstes Problem, bei dem er nicht weiter weiß und sich damit hilfesuchend ans Board wendet, das ist, da finde ich nichts Lustiges dran. Das hat aber IMHO auch was mit "Erwachsen sein" und "andere Ernstnehmen" zu tun, aber lassen wird das, meine Aufgabe im Board ist es, auch darauf zu achten. Das tue ich, und sage den Leuten Bescheid, das hat nichts mit empfindlich zu tun ;)

Und die Abkürzung "LOL" -ich nehme doch an, du weißt was die ausgeschrieben heißt - wird neben "lustig" auch von vielen Leuten als abwertend sarkastisch empfunden..... Ein Smiley wäre vielleicht besser gewesen, aber auch dann meiner bescheidenen Meinung nach noch unpassend.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Is ja ok. VOn meiner Seite war da nix sarkastisches. Das war halt ne >spontane< Reaktion da sich der Kollege halt so kurz und knapp in seinem 2. Beitrag ausgedrückt hat und IMHO nach was lustiges dabei rausgekommen ist. naja , seis drum. Is wohl Geschmacksache. Hätte der Kollege mir gegenüber gesessen und mir das ins Gesicht gesagt, hätte ich auch gelacht und ein bisschen gefrozzelt sollte unter guten Kollegen drin sein!,( find ich jedenfalls normal, is ja nix böses oder böse gemeint) geht zurück zum Thema und löst es! Also, weiter gehts!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...