Jump to content

Remoteverbindung mit Sound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln und hoffe das mir hier im Forum einer helfen kann.

Es geht um die Remoteverbindung bei WinXp. Wenn ich auf einen anderen Rechner im Netzwerk über die Remoteverbindung von Xp zugreife kann ich dort keine Musik abspielen. Schaue ich über die Systemsteuerung auf Sound/Audiogeräte, fehlt dort auch die Soundkarte. Unter Hardware ist aber alles da. Ich möchte das auf dem Rechner wo ich zugreife der Sound abgespielt wird also über die Soundkarte von diesem. Habe schon versucht ob es an die Rechte liegt. Leider negative. Ich weiss das man unter den Gruppenrichtlinien die Audioumleitung aktivieren kann. Aber leider bringt es nichts. Früher ging das mal. Warum es jetzt nicht mehr funktioniert weiss ich nicht.

 

 

Kann mir da bitte einer Helfen ???

 

 

MFG

Nightman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe ein ähnliches Problem. Wie bei Daniel wird auf meinem windowsXP das Audiogerät einfach weggenommen, wenn ich mich remote mit tsmmc.msc von windows2003 draufschalte. Wenn ich mich lokal anmelde, ist die installierte Soundkarte vorhanden - und auch mit mstsc.exe geht's, wo man "auf dem Remotecomputer wiedergeben" einstellen kann. Deaktivierte Audioumleitung-Richtlinie hilft bei tsmmc.msc nicht, den Sound auf dem entfernten Compi wiederzugeben, weil Soundgerät auf dem entfernten Rechner ja verschwindet ... Bitte ebenfalls um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

habe das selbe Problem...

Alles Einstellen in tscc Konfig. und Remotedesktopverbindung>Optionen>Lokale Resourcen bringt nichts...

Der Sound kommt auf den Client aber wird trotz allen Einstellungen nicht auf den Server ausgegeben.

 

WinAmp 5.05 meldet folgenden Fehler:

 

Bad DirectSound driver. Please install proper dirver or select another device in configuration.

Errorcode: 8878000A

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruss Addi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...