Jump to content

Kein erstellen einer "Netzwerkverbindung" möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein freund von mir hat win xp prof. und hat eine netzwerkkarte eingebaut, welche laut hardware-manager auch einbahnfrei als realtek installiert ist. Das problem ist nun folgendes, dass er keine netzwerkverbindung hat, die ja eingetlich standardmässig mit der karte eingerichtet werden müsste aber interesannter weise ist es auch nicht möglich einen netzwerkverbinung einzurichten.

 

Bei der installation von "optionalen netzwerkkomponenten" kommt die fehlermeldung "die liste der netzwerkadapter auf dem computer konnte vom ordner 'netzwerkverwaltungen' nicht ermittelt werden. Vergesissern sie sich, dass netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird".

 

Ebenso ist es trotz adminstrator rechten (und sogar wechsel auf den echten adminsitrator-account) nciht möglich den "netzwerkinstallations assistenten" aus zu führen, da man angeblich keine berechtigungen haette.

 

für rate wäre ich im namen meines freundes sehr dankbar

gruss

Wasp

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von pentium

HI,

 

Schaut einmal in den lokalen Richtlinien nach wer zu ausführen

als berechtigter eingetragen ist.

 

lg

Pentium

 

Tach, kenn mich mit den ganzen innereien von XP leider nicht soo sehr aus.

Meine Kenntnisse reichen zwar soweit daß ich bei Win98 & BNC Netzwerken ein voll funktionierendes Netzwerk aufbauen konnte, bei XP und den Richtlinien etc hab ich doch leider nicht so sehr kenntnis.

 

Freut mich jedoch daß dort wer geantwortet hab, scheint nicht viele zu geben die dieses Problem kennen.

 

Bin für weitere Hilfe dankbar.

 

KillaSchrippe

Link zu diesem Kommentar

Nochmals Hi,

 

also es gibt in der Microsoft Knowlegebaseeine genaue Beschreibung für dein Problem, habs dir rausgesucht

schau mal da nach

 

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing

 

 

hoffe das hilft dir dein problem zu lösen

 

lg

pentium

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pentium

Nochmals Hi,

 

also es gibt in der Microsoft Knowlegebaseeine genaue Beschreibung für dein Problem, habs dir rausgesucht

schau mal da nach

 

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing

 

 

hoffe das hilft dir dein problem zu lösen

 

lg

pentium

 

Juchu, ich bin dir echt dermaßen dankbar.

Das meiste geht nun, ich kann die Verbindungen wieder sehen, und auch in der Taskbar kann ich die Verbindung nun wieder anzeigen lassen.

Einzig die Firewall kann ich nicht ein bzw ausstellen, und auch einzelne Ordner nicht freigeben, aber ich denke das bekomme ich noch irgendwie selbst hin.

 

Dies hier ist immerhin das einzige von knapp 5 Boards, welches mir wirklich helfen konnte.

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...