Jump to content

Profilspeicherplatz empfehlung zwecks Größe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin grad am Aufsetzen einer Domäne und möchte die Profile der User eigentlich serverbasiert anlegen.

 

Allerdings hab ich im Server nur eine 20 GB Platte und 54 User die einzubinden sind.

 

meine frage an euch ist jetzt, welche Größe macht Sinn wenn ich den Pfad der Profile mit einem Kontingent verseh? Sprich was braucht ein Profil so an MB.

 

Zur Info:

 

An den Clients sollen später nur Officeaufgaben erledigt werden. Für Roamingprofile habe ich mich zum Einen dafür entschieden, weil so jeder nutzer an jedem Platz seine Umgebung vorfindet und zum anderen weil wir mithilfe des Kontingents verhindern wollen, dass z. B. große Onlinespiele die keine Installation benötigten ;-) lauffähig sind bzw. die User keine größeren Downloads starten, weil ihnen der nötige Speicherplatz fehlt.

 

Was würdet ihr mir also raten, bevor ich jetzt wieder anfange alles einzutragen und es am Schluß aufgrund der viel zu kleinen Platte gar keinen Sinn machen würde....

 

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

 

Einen letzten Aschermittwochsgruß :cry:

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...