Jump to content

scanndisk bei win 2000 start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen ich hab ein riesen problem. wenn sich mein rechner mit win 2000 nach ner weile von selbst abschaltet, weil ein systemfehler vorliegt macht er automatisch beim neustart scandisk und zerstört damit alle meine downloads die angefangen wurden aber noch nicht fertig waren.

 

gibt es eine möglichkeit diese funktion zu deaktivieren ?`das er einfach normal neu bootet ohne meine dateien abzuschneiden ?

 

hab mit der suchfunktion leider nix gefunden nix gefunden :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shad,

 

ich würde mal sagen, Du solltest erstmal versuchen die Ursache zu finden für die Abstürze - kommen die so oft vor?

Was steht denn der Ereignisanzeige kurz vor dem crash?

 

Chkdsk, so heisst das 2k Pendant zu Scandisk aus 9x, hat durchaus seinen Sinn und entfernt in diesem Fall wohl korrupte Date(ie)n, die Dir ansonsten noch mehr Ärger bereiten würden.

Link zu diesem Kommentar

die gründe sind mir eigentlich schon bekannt :) ich bin 24 std am tag mit donkey am saugen und irgendwie packt mein sys das nicht so ganz *gg*

 

mein prob is nur das wenn er neu bootet sämtliche nicht fertig-geladenen dateien killt, die bei einem start ohne die überprüfung einfach wieder aufgenomen werden und weiterladen. so wie´s jetzt is hab ich das prob immer wieder von vorne anfangen zu müssen und das is bei filmen wenn mal 600 mb hast und noch 20 mb fehlen ziemlich ärgerlich.

 

gibt es denn eine möglichkeit diese im normalfall doch recht nützliche funktion abzuschalten ? da sie mir im moment mehr schaden bringt als nützt ;)

 

Grüsse Shad

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...