Jump to content

Copy-Befehl mit Verify -> Problem ;[


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

 

hoffe dass jemand eine Erklärung für das folgende Phänomen hat:

 

Ich habe hier eine Verteilungs-Script auf einem 2k-Server laufen. Das Script soll einfach nur eine bestimmte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf ca. 1000 NT4-Clients (natürlich in Arbeitsgruppe, sonst macht's ja keien Spass ;) ) kopieren. Es führt zunächst einige Überprüfungen durch, meldet sich dann mit NET USE an der Maschine an, ermittelt die richtige Freigabe und schiebt die Datei mit einem derartigen Copy-Befehl auf die entfernte Maschine:

 

copy /b /v /y /z [Quelle] [Ziel] 1>>LOG1 2>>LOG2

 

Das Script habe ich ein paar Tage wiederholt laufen lassen mit dem Ergebnis, dass bei über 160 PCs im LOG2 das folgende als Fehlermeldung drinsteht:

 

ERROR Verify - \\[iP-Adresse]\[Freigabe]\HOTFIX\Q832894.exe

 

Daher hab ich mir dann mal ein paar PCs zur Brust genommen und mit einem Filecompare geschaut, was mit der Zieldatei los ist. Ergebnis: Datei wurde 100% korrekt übertragen.

 

Nur: Wie kommt o.g. Fehler zu stande? Wie soll ich das verstehen? Und noch besser: es scheint kein vernünftiger Errorlevel zurückgegeben zu werden, da ich im Batch direkt nach dem Copy-Befehl IF %ERRORLEVEL%==0 abfrage und er die anschliessenden bedingenten Befehle ausgeführt hat.

 

Wie soll man denn so eine vernünftige Fehleranalyse machen, wenn man sich weder auf Fehlermeldungen noch auf Errorlevels verlassen kann??

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...