Jump to content

Masterbrowser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie check ich das mit dem Masterbrowser nicht.

 

Auf unsrem PDC (WIN2K SRV) steht in der Registry

 

IsDomainMaster auf Wert "FALSE"

MaintainServerList auf Wert "yes"

 

Sollte der erste Wert nicht auf TRUE stehen?

 

Wir haben auch noch 3 nt4 SRV BDC(s)...

 

Ich hab herausgefunden, dass die Masterbrowserrolle auf einem der Winnt4 Server liegt und alle andren Server (PDC und die restlichen BDC sind Backup vom Masterbrowserver)

 

... Sollte die nicht auf 2K SRV liegen, selbst im Mixed mode oder ist das gerade wegen dem mixed mode so und muss so bleiben?

 

Mein Problem ist nämlich nach wie vor, dass ich in meiner Netzwerkumgebung immer alle Rechner sehe, obwohl nie alle eingeschaltet sind....

 

Gibt es irgendeinen Befehl mit dem ich den Masterbrowser wieder auf 2K PDC setzen kann?

Link zu diesem Kommentar

der Befehl browstat status gibt folgendes aus...

 

Status for domain HOME on transport \Device\NetBT_Tcpip_{211104ED-6554-4C19-81D

C-7D5C70D4D7C4}

Browsing is active on domain.

Master browser name is: SERVER

Master browser is running build 2195

3 backup servers retrieved from master SERVER

\\BAKSERV

\\SSERV

\\TSERV

Unable to retrieve server list from SERVER: 2

 

Allerdings was bedeutet die letzte Zeile?

 

Wenigstens ist jetzt wieder mein PDC der Master... obwohl er ja laut der Einträge :IsDomainMaster auf Wert "FALSE"

MaintainServerList auf Wert "yes" in der Registry gar kein Master sein kann???

 

Allerdings werden noch immer alle Clients in deR Netzwerkumgebung angezeigt... (auch die die seit gestern offline sind...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...