Jump to content

Anmeldung an Domäne dauert unendlich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe bei mir zu hause ein kleines netzwerk bestehend aus einer win 2003 server domäne und 2 win xp clientrechnern, welche sich ihre benutzerprofile vom server ziehen.

 

nun zu meinem problem: das anmelden der 2 xp clienten dauert unheimlich lange. manchmal bis zu 5 min. ich habe keine ahnung woran es liegt.

 

ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einen tipp gebt wie ich das problem lösen kann.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

hi erstmal.

 

Das ist kein Wunder, daß es immer länger dauert.

 

Jedesmal, wenn Du Dich anmeldest, wird nicht nur das Profil sondern auch der Ordner mit den Eigenen Dateien vom Server geladen und das Komplett.

 

Beim Abmelden dürfte es auch nicht wesentlich schneller gehen, da dann das gesammte Profil wieder zurückgeschrieben wird.

 

Du kannst es aber so machen, daß Du mit einer GPO (Gruppenrichtlinie) den Ordner der Eigenen Dateien umleitest. Dann werden diese Dateien nicht mehr zu Deiner Workstation übertragen sondern Du bekommst eine Verknüpfung dort hin. Das fällt Dir dann nicht sonderlich auf. Es sei denn, daß Du da riesige Dateien hast (Filme) und die Laden möchtest.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...