Jump to content

Mcp - Mcsa - Mcse 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe ein bisschen das Board durchforstet aber ich habe immer noch nicht gefunden was ich suche.

Ich möchte wissen

 

a) Wann ist man MCP 2003

b) Wann ist man MCSA 2003

c) Wann ist man MSCE 2003

 

Ich würde gerne MCSE machen, natürlich nur wenn ich es schaffe aber das sei mal dahingestellt.

Meine zweite Frage nun wenn ich MCSE 2003 machen will:

Was für Prüfungen muß ich ablegen und macht es einen Sinn in dieser Reihenfolge: Die Prüfungen kann ich ja auch in deutsch machen, gelle ??? :confused: :D

 

70-270

70-290

70-291

70-294

70-297

70-293

70-284

 

Sind die Prüfungen schwer? Ich werde wahrscheinlich die grünen dicken Wälzer von MS Press nehmen. brauche ich außer den Büchern und 3 Rechnern sonst nix außer sehr viel Zeit und Ruhe?

 

Könnt Ihr mir helfen? Ich bin absoluter Newbie in Zertifizierungen

 

MFG und vielen Dank mal

Starfoxx

 

PS: Ja ich habe den Link zu microsoft/training schon angeschaut aber irgendie check ich dass nicht ganz so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

-MCP 2003 bist Du, sobald Du einen von den von Dir o.g. Tests erfolgreich absolviert hast.

 

-MCSA 2003:

schau mal hier:

http://www.peacock.de/files/pdf/campus/zertifizierungen/zert_mcsa_2003.pdf

 

-MCSE 2003:

schau mal hier:

http://www.peacock.de/files/pdf/campus/zertifizierungen/zert_mcse_2003.pdf

 

...genauer gehts nicht mehr.

 

Ja, die Prüfungen kann man auch in deutsch machen.

 

"..sind die Prüfungen schwer?..."

 

Wie soll man das beantworten!?

 

Wenn man mit dem Stoff vertraut ist, evtl. schon einige Jahre administrative Erfahrung hat, einem lernen leicht fällt -> NEIN

 

Wenn man ein "Newbie" ist, keine oder kaum Erfahrungen mit Netzwerken (RAS,RIS), Domänen (ADS),Services(DNS,WINS,DHCP) hat -> JA.

 

- grüne dicken Wälzer von MS Press

- 3 Rechner

- sehr viel Zeit und Ruhe

- DIESES BOARD

 

sind ein guter Anfang.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Hilfe und die Antworten.

Also zu meinen Fähigkeiten, falls man das so nennen kann:

IT-Systemelektroniker mit 2 Jahren Berufserfahrung und Teilselbstständig.

W2k Server waren noch nie Problemfälle für mich. Durch diverse Installationen bei Kunden und so ging es auch mit dem bis dato angesammelten Wissen. Ich möchte mich halt Zertifizieren lassen und zwar so dass ich wirklich sagen kann ich habe die Fragen nicht auswendig gelernt sondern dass da Wissen dahintersteckt.

 

Leider kann ich keine Administration wie im Falle eines Administrators nachweisen da ich in dem Betrieb in dem ich zur Zeit arbeite nicht in der IT-Abteilung bin. Naja ich schau mir mal das erste Buch 70-270 an und schau dann mal ob ich das hinbekomme wie ich es mir vorstelle.

 

mfg

starfoxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...