Jump to content

GPO u. SW verteilen - An die Profis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vollgendes anliegen.

habe per gpo software(office2k) in die computerkonfig. zuweisen lassen soll automatisch install. werden bis dahin alles ok ging auch jetzt vollgendes leider habe ich die besagte gpo in der obersten hirachie erstellt also unter der domain damit hat sich die sw install. auch auf meine server verehwiegt auf allen servern ist jetzt office2k install. ist ja noch ok nachdem ich dies bemerkt habe wollte ich das natürlich gleich wieder rückgängig machen aber nachdem ich die .msi pakete der office2k aus der gpo computerkonfig. (nicht von der platte) entf. habe fragt er ja noch mal lieb soll die sw. weiterhin install. bleiben oder soll sie deinstall. werden habe natürlich deinstall. gesagt beim neustart/abmelden bringt er(w2k server) auch immer office2k wird entfernt der hammer nachdem neustart/anmeldung ist die sw. noch drauf und der ober hammer ist wenn ich office2k über die systemsteuerung deinstall. will bringt er mir die fehlermeldung

"Es wird bereits anderweitig eine Installation ausgeführt. Beenden Sie den anderen Installationsvorgang, bevor Sie die Installation vortsetzten" diese meldung bekomme ich auch wenn ich eine neue sw. installieren will habe auch schon versucht die office2k (data1.msi) wieder in die gpo computerkonfig. zuzuweisen da sagt man mir dan

"Das hinzufügen ist fehlgeschlagen. Die bereitstellungsinformationen konnten nicht abgerufen werden. Stellen sie sicher, dass das Paket richtig ist" das besagte .msi pakete ist ok ich verzweifel langsam da ich ja noch andere wichtige ms produkte draufsetzten muss ich habe

die befürtung mit .msi paketen stümmt ws nett was mache ich falsch

woran kann den liegen.

P.S keine andere gpo mit sw verteilung also es kann schon mal kein konflikt mit ner anderen gpo sein.

 

System:

W2k AD Server SP4 (DC)

DNS

IIS

 

thx an alle habs gerade gemerkt der beitrag is 2 mal drin sry

Link zu diesem Kommentar

Ja beim nächsten mal.

 

Bekomme immer die meldung.

 

"Es wird bereits anderweitig eine Installation ausgeführt. Beenden Sie den anderen Installationsvorgang, bevor Sie die Installation vortsetzten"

 

das muss irgendwie and den .MSI Dateien liegen. Als ob schon eine Installation läuft, den der PC verweigert mir die De/-Installation von SW mit .MSI Dateien.

Link zu diesem Kommentar

danke für deine bemühung.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43246

Das ist der Windows Installer fehler.

Am ende steht

"Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die zu Beginn dieses Artikels aufgeführt sind. Dieses Problem wurde in Microsoft Office 2000 SR-1/SR-1a behoben." Fehler Fehler Fehler die liste nimmt keine ende.

mal sehen obs klappt sauge mir jetzt das SP.

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...