Yoda 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi @all, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit einem W2k DC und W2k bzw. NT4 Clients. Ich habe eine OU erstellt die da heißt Büro. Dort hinein habe ich einen W2k Client verschoben. Für diese OU habe ich eine Richtlinie erstellt, das sich nur bestimmt User an der Station anmelden dürfen (Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Lokales anmelden). So, dann habe ich den Client neu gestartet, das die Richtlinie übernommen werden. Aber leider kann sich noch immer jeder User anmelden. Wo liegt mein Problem??? Ich habe das ganze mal mit einer 2003 Domaine und einem W2k Client ausprobiert. Da funktioniert es wunderbar. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 kann es sein dass du es mit einem nt4 Client probiert hast?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Nein, kann nicht sein. Es war ein Windows 2000 Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Kleine Details.. ;) http://www.google.de/groups?selm=736d953e81e91e850a3a04c27ff102e9%40news.tuschi.de Probier mal es einer Gruppe zuzuweisen.. Poste mal wenn du weitergekommen bist Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Sollte auch bei W2k problemlos gehen. Zwei häufige "Fehler": 1.) Client hat keinen oder falschen DNS 2.) Warten, bis der DC die Richtlinie aktualisiert hat (5 min bei mehreren DCs + Replikation) bzw. secedit /refreshpolicy machine_policy plus evtl. manueller Replikation zum Soforttest. Außerdem anschließend secedit /refreshpolicy machine_policy am Client oder reboot. Dann sollte das gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi, also DNS ist der richtige eingetrage. Auch die Replizierung habe ich abgewartet. Ist zwar nur ein DC aber man wieß ja nie. Ich habe es auch mal mit einer Gruppe versucht aber leider da auch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Dann am Client mal gpresult.exe aus dem Resource Kit einsetzen und auswerten, welche Richtlinien der Client überhaupt übernimmt, welche verweigert werden, etc. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 O.k. das werde ich mal ausprobieren und morgen mal berichten. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Guten Morgen, also manchmal sollte man wirklich ne nacht drüber schlafen, dann lösen sich die Probleme wie von selbst. Ich kam heute morgen in die Firma, habe meinen Testrechner gestartet und siehe da, die Richtlinie hat gegriffen. Ich konnte mich nicht am PC anmelden :D Es währe schön, wenn alle Probleme sich so in luft auflösen würden. Trotzdem danke für eure Hilfe. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.