Jump to content

Explorer will sich mit ftp.bis.de verbinden, wenn ich lokal Dateien suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal ein seltsames Phänomen. Wenn ein Programm einen Pfad sucht um dort Dateien ablegen zu können, dann versucht der Dateiexplorer von Windows eine Verbindung zu FTP.BIS.DE aufzubauen.

 

Ich hatte zwar mal eine Börsensoftware installiert, die auf diesen Server zugriff, aber die ist deinstalliert und es ist auch keine Laufwerk auf ein ftp verzeichnis gemappt, noch habe ich irgendwo "bewusst" etwas eingerichtet, das mit diesem Server kontakt aufnehmen soll.

 

Da mein Datenverzeichnis auf einer Laufwerksfreigabe liegt, ist klar, das ich bei

 

"speichern unter" einen Netzwerkzugriff generiere, aber warum sucht der Explorer denn auch auf einem vor 6 Monaten letztmalig genutzten Link?

 

Ist ein wk2 Server mit AD, und die eigenen daten liegen in

 

/%user%.....

 

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das ausschalten kann?

 

Gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

hm...kann ich nicht genau sagen, habe nach "bis.de" gesucht, aber keine Einträge gefunden.

 

Ich glaube aber das die Links nicht irgendwie verschlüsselt werden?

`

hab hier mal was gelesen, als es um alexa ging, das man die links erst in lesbare form bringen musste....

 

aber wenn ich suche schlüssel eingebe...kommt nix gefunden...

 

das nervt echt. Mach ein Word dokument auf...mach ein....immer die firewall....ping....eine verbindung mit ftp.bis.de.....

 

bin ratlos...gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...