Jump to content

Windows Rechner öffnet sich selbständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe seit längerer Zeit ein Phänomen welches sporadisch auftritt, meistens wenn ich in Word oder im Editor Dokumente verfasse und viel tippe (häufiger) aber auch wenn ich nur zwischen Programmen herumklicke und gar nichts tippe (eher seltener).

 

Installiert habe ich XP mit SP1 und jeder Menge einzelner Patches.

 

Trojaner schließe ich eher aus, hab zur Zeit Zonealarm als Firewall (auch mit Kerio war es gleich) und einen guten Virenscanner (avast) und wenn sich der Rechner wieder öffnet wird die Internetverbindung nicht genutzt - kontrolliere ich über DUMeter.

 

Hat das Phänomen sonst auch noch jemand und/oder weiss jemand woran das liegen könnte?

 

Es stört mich im Grunde nicht besonders, aber eine Erklärung müsste es dennoch geben dafür. :)

 

Andi

 

PS: Mit Rechner ist natürlich der Taschenrechner gemeint :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, 100%ig sicher bin ich natürlich nicht, kann man ja nie sein, ich wüsste nur nicht wie ich ihn bekommen hätte.

 

Hat vielleicht jemand zufällig ein paar Links zu Tools bei der Hand wo ich mein System diesbezüglich checken könnte? Mein Antivirenprogramm findet ihn scheinbar nicht, sonst hätte es sich schon gemeldet - ist übrigens auf dem letzten Stand.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

@flexxxen

 

Mit dem Hinweis auf den Taschenrechner hattest du recht, das ist ein Symptom vom W32.Beagle.A, allerdings habe ich mich über die Eigenschaften des Wurms mal informiert und keine Hinweise darüber auf meiner Platte gefunden. Er soll angeblich auch nur bis zum 28.01.2004 aktiv sein und da meine Datumseinstellungen stimmen dürfte er auch bei mir gar nicht mehr aktiv sein - gerade eben hat sich der Rechner wieder geöffnet. :D

 

Ich lasse jetzt mal den Virenscanner laufen ....

 

Kennt jemand vielleicht noch andere Ursachen für dieses Phänomen?

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...