Jump to content

Administrator hat local nicht alle Rechte, sowie DNS probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

habe folgendes Problem mit allen Clientrechnern (win2k pro)in der Firma. Wenn man sich als Administrator (lokal, nicht domäne) anmeldet kann man komischerweise keine Hardware installieren oder Software deinstallieren. Es öffnet sich n Fenster wo drinne steht in etwa. Sie haben nicht die benötigten Rechte dafür..!

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da mit dem Admin account damals (nicht von mir^^) alle rechner ja neu installiert und in die Domäne aufgenommen worden sind.

 

Vielleicht kennt ihr ja ne lösung für mein Problem.

 

Desweiteren würde ich gerne alle User account im Activ directory neu anlegen (das sieht da alles n bissel chaotisch aus), nur leider traue ich mich da nicht so recht alleine drann, da ich soviel erfahrung damit noch nicht habe :(. Kann man irgenwo gescheit nachlesen wie man am besten und sinnvollsten n win2k Server aufbaut. Bevor ich die Administration der rechner (nebenbei) übernommen habe gab es dauernd komsiche probleme mit kaputten und verschwundenen Profilen usw. Die konnte immerhin beseitigt werden (dan einem Linux primären DNS Servers, denn ich gerne wieder ausschalten würde!!!!!! kann ich auf dem win2k server aus dem sekundärem wieder einen primären machen ohne weiteres?

 

 

mfg

c2d

Link zu diesem Kommentar

Das netz besteht aus win2k server sowie 10 win2k pro clients und 2 linux servern (mail und router/firewall).

Wie ist das mit der GPO gemeint? Geht das zentral vom server oder muss ich auf jedem Clients einstellungen vornehmen?

 

Und nein, ich hab noch nie einen Domain Controler aufgesetzt, bin aber lernfreudig und werde mich da schon durchbeissen!

 

grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...