Jump to content

AOL Einwahl ohne Zugangssoftware möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi luetz,

 

habe eine flatrate von AOL und ne DSL Leitung von der T-Com.

ich möchte wie mein freund meine verbindung nicht über die AOL software erstellen sondern über eine manuell eingerichtete netzwerkverbindung.

ist das überhaupt für AOL kunden möglich, weil ich muss so nen PIN neben benutzername und kennwort eingeben und diese PIN wird nicht bei der manuell konfigurierten verbindung abgefragt.

bei dem anbieter von meinem freund (Helinet) wird lediglich benutzername und kennwort abgefragt und nichts von einer PIN.

 

kann es sein das aol bewusst dieses kennwort abfragt, damit man sich lediglich mit der zugangssoftware einwählt?

 

danke bereits im voraus für alle antworten.

Link zu diesem Kommentar

Guckst du hierä:

 

AOL-Einwahl ohne Software

 

AOL-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Nutzung der Einwahlsoftware per ISDN oder Modem zu nutzen. Wie beim Breitband-Zugang per T-DSL ohne die spezielle AOL-Software muss der Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzt werden. Das Passwort darf bei der direkten Einwahl eine Länge von maximal acht Zeichen haben und nur Klein- oder Großbuchstaben und Ziffern enthalten. Gegebenenfalls muss das Passwort vor der Nutzung der Direkteinwahl unter Zuhilfenahme der AOL-Software geändert werden. Mit dieser Änderung ist nun auch der Schmalband-Zugang von AOL für Nutzer von Routern oder alternativen Betriebssystemen wie Linux zugänglich. Beim Zugang per ISDN unterstützt AOL zurzeit weder Kanalbündelung noch Datenkompression.

(uma/c't)

 

Zitiert von heise.de, http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653

 

Google-Suchstring: einwahl AOL ohne Software ;)

 

Ich hoffe, dass war das, worauf deine Frage abzielte... :D

 

der Kai

Link zu diesem Kommentar

Nee, irgendwie nicht.

Alles sehr suspekt.

Irgendwie gibt es aol auch nicht bei call, habe ich gerade gesehen. Schade. Wäre für mich interessant gewesen.

Leider weiß ich hier auch nicht mehr weiter, habe mal über T-Online und nen ISDN-Router gesurft, das funktionierte.

Die Anleitung dazu kam natürlich nicht von T-online... :D

 

Sorry

 

de Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...