Jump to content

Doppelte SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na hoffentlich könnt ihr mir auch diesmal helfen :)

 

Es geht um einen DC (Master), auf welchem Exchange Server 2000 installiert ist. Nun konnte ich (als Domain-Admin) auf den Öffentichen Ordnern keine Berechtigungen/Besitze ändern.

 

Anschliessend sah ich in den eventvwr und sah folgendes:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeIS

Ereigniskategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 9528

Datum: 17.02.2004

Zeit: 08:41:25

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: *********

Beschreibung:

Eine nicht eindeutige SID S-1-5-18 wurde für 2 Benutzer im DS gefunden. Der Informationsspeicher kann diese SID keinem eindeutigen Benutzer zuordnen.

Die betreffenden Benutzer sind:

/DC=DE/DC=PMN-MUC/CN=CONFIGURATION/CN=WELLKNOWN SECURITY PRINCIPALS/CN=SYSTEM

/DC=DE/DC=PMN-MUC/CN=FOREIGNSECURITYPRINCIPALS/CN=S-1-5-18

 

Bitte verwenden Sie das Bereinigungsdienstprogramm für Exchange Active Directory, um die doppelt vorhandenen Objekte zusammenzuführen.

[/Quote]

 

Anschliessend sah ich in die betroffene OU und fand:

 

sid.gif

 

Was ich recht drastisch finde sind die "Benutzer" welche mit einer doppelten SID konfrontiertt werden. Wie gehe ich jetzt damit um?

 

Habe bisher keinerlei Erfahrung damit gemacht. Ich wüsste auch nicht, wie ich doppelte SID's manuell anlegen könnte um so etwas in einer nachzubauen. Ausserdem ist dies auch ein alleinstehender DC...... Replikationsfehler können dies dann auch nicht sein :(

 

Zwar ist nicht unbedingt klar, dass die kaputte Besitzübernahme damit zusammenhängt (was ich jetzt dennoch vermute), aber hauptsache, dieses Problem flooded mir nicht die Ereignisanzeige voll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...