Jump to content

gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von big-lemon

hallo

 

bin auch nicht so der experte was GPO anbelangt, denke aber am besten erreichst du das mittels einer OU....

 

darin kannst du den computer anlegen (oder verschieben) und ihm speziell rechte erteilen....

 

vielleicht hats aber noch jemand hier der das ganze besser versteht.... mein beitrag sollte nur eine idee sein...

 

meine einen alleinstehenden rechner ohne ads und domaine.

da gibts keine ou`s

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von big-lemon

hallo

 

bin auch nicht so der experte was GPO anbelangt, denke aber am besten erreichst du das mittels einer OU....

 

darin kannst du den computer anlegen (oder verschieben) und ihm speziell rechte erteilen....

 

vielleicht hats aber noch jemand hier der das ganze besser versteht.... mein beitrag sollte nur eine idee sein...

achso, hatte dein 2. beitrag noch nicht gelesen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, die einzige hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18462

 

grizzly999

kannste mir auch noch eine anleitung dazu geben wie ich weiter vorgehe.

will es ja nur auf einen user beschränken.

muß ich der gpo einen bestimmten namen geben und an einer bestimmten stelle speichern?

Link zu diesem Kommentar

Nein, die speichert man nicht unter einem Namen ab, auf einem alleinsteheneden Rechner gibt es nur eine Richtlinie. Der poledit arbeitet hierbei mit einer *.pol-Datei, die wie bei NT 4.0 abgelegt wird.

Wenn du den gegebenen link zum poledit weiter verfolgst, stößt du auf diesen hier: http://www.microsoft.com/office/ork/xp/two/admb02.htm

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Nein, die speichert man nicht unter einem Namen ab, auf einem alleinsteheneden Rechner gibt es nur eine Richtlinie. Der poledit arbeitet hierbei mit einer *.pol-Datei, die wie bei NT 4.0 abgelegt wird.

Wenn du den gegebenen link zum poledit weiter verfolgst, stößt du auf diesen hier: http://www.microsoft.com/office/ork/xp/two/admb02.htm

 

grizzly999

gib mir doch bitte mal eine kleine anleitung dazu!

mit der neuen poledit kann ich die vorhandene ntuser.pol nicht öffnen.

die richtlinie soll nur für einen benutzer zählen indem er nur 1-2 prog. auf dem desktop hat und sonnst nichts ausführen oder sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von subnetters

gib mir doch bitte mal eine kleine anleitung dazu!

mit der neuen poledit kann ich die vorhandene ntuser.pol nicht öffnen.

die richtlinie soll nur für einen benutzer zählen indem er nur 1-2 prog. auf dem desktop hat und sonnst nichts ausführen oder sehen kann.

bitte grizzly999 hilf mir!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Nein, die speichert man nicht unter einem Namen ab, auf einem alleinsteheneden Rechner gibt es nur eine Richtlinie. Der poledit arbeitet hierbei mit einer *.pol-Datei, die wie bei NT 4.0 abgelegt wird.

Wenn du den gegebenen link zum poledit weiter verfolgst, stößt du auf diesen hier: http://www.microsoft.com/office/ork/xp/two/admb02.htm

 

grizzly999

 

mit dem doppelten eintrag war keine absicht!!!!hatte nur 2k vorm thema vergessen und dachte der 1.beitrag wird vielleicht überschrieben.

brauche dringend hilfe bei meinem probl. nicht gleich böse werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...