Jump to content

Schulnetz Win 2000 Client Serverprofil dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

thx grizzly ist doch schon mal ein Ansatz .. nur bin ich jetzt nich tin der Schule .. und ob ich da heut abend noch hin kann ... uih meine Frau ! :D ... also über die freien Faschingstage mache ich das und poste es dann hier ......

wenn dir noch was anderes einfällt - oder auch jemand anders :) was ich in diesem Zuge noch machen sollte - bitte melden ! :)

Link zu diesem Kommentar

So war heute wieder in der Schule um zu testen .. :o .... :cry: - das Problem ist wieder da ....

 

nach dem 4 oder 5 PC beim GLEICHZEITIGEM Anmelden hängt der Server ( CPU-Auslastung aber nur 2 % ) .... sprich am Client steht für 2 3 Minuten: Benutzerprofile werden geladen und am Server lässt sich nciht einmal die Maus bewegen - nach den 2 Minuten ist dann alles wieder oki !

 

IPCONGIG am Clienten sagt , Beispeil für PC 13 !

 

windows 2000-IP-Konfiguration

 

 

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC13

Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : loehrschule.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter

 

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

 

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : loehrschule.local

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-75-FC-8F-C2

 

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

 

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.1.10.9

 

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.1.1

 

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.1.1

 

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.1.1.1

Prim„rer WINS-Server. . . . . . . : 10.1.1.1

 

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Februar 2004 12:45:04

 

Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. M„rz 2004 12:45:04

Link zu diesem Kommentar

Dei Konfiguration sieht gut aus. Und ich sage (aus dem Bauch raus), das liegt am Netzwerk, bzw. ist netzwerknah (Treiber?), vielleicht sogar an der ServerNic selber oder dem Treiber der Karte, wenn du sagst, dass am Server erst mal 2 Minuten die Maus hängt und dann wieder geht.

Ich würde versuchen, im Server testweise eine andere NIC zu benutzen, auch eine 100er. Der Switch muss halt mitspielen.....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen allerseits

 

also ich schlage folgende ersten Maßnahmen zur Analyse vor:

 

erstens das windows 2000 resourcekit installieren - Befindet sich auf der Server cd. Mit dcdiag kann man dann schon mal sehen, ob es dem AD und dem Server einigermaßen gut geht.

 

zweitens: vor dem einloggen der Schüler auf dem Server perfmon laufen lassen und diverse Sensoren (für den Anfang z.B. Netzwerk, Dateisystem und Speicher) starten. Ich nehme als Zeitintervall immer so 2-3 sekunden, dann passen so 5 minuten auf den Bildschirm. Wenn das alles läuft sollte man den Katastrophen Fall provozieren, dann kann man nämlich der Reihe nach alles abhaken, was nicht sein kann.

 

So das war es erst einmal. Wenn mir noch was dazu einfällt melde ich mich noch mal.

 

B. Grüne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...