Jump to content

Keine Anmeldung an der Domäne möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

 

Ich habe da das Problem , daß ich mich mit meinem Laptop nicht an der Domäne anmelden kann.

 

Fehlermeldung: Der Netzwerkanmeldedienst wurde nicht gestartet.

 

In den Diensten gibt es diesen Dienst mit diesem Namen aber garnicht. Jedenfalls nicht lokal.Die RPC-Dienste wurden ordnungsgemäß gestartet und laufen auch.

 

Was könnte mit diesem netzwerkanmeldedienst noch gemeinet sein? Und wie kann ich dieses problem beheben.

 

Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich wirklich dankbar.

 

Vielen Dank im vorraus

Trypto

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich schon! Das ist alles Korrekt.

Mein Problem besteht darin , daß ich noch nie etwas von einem sogenannten Netzwerkanmeldedienst gehört habe. Ich kenne nur die Englischen Ausdrücke und weiß nicht so recht was damit gemeint ist.Ich kann den DHCP den DNS und den WINS-Server anpingen und in der Netzwerkumgebung finde ich auch alle anderen Rechner. Nur die Authentifizierung am PDC ist nicht möglich. Auf dem PDC sowie auf dem Client läuft w2k. Active Direktory ist nicht eingerichtet. Ein >>ipconfig /release<< & ein >>ipconfig /renew<< funktioniert einwandfrei. Somit steht auch eine Physikalische Verbindung einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

stecke doch den Lapi noch einmal in eine Arbeitsgruppe boote dann neu und versuche nochmals die Domänenanmeldung

 

ggf. solltest Du einmal nachsehen ob nicht ein PC mit dem gleichen Computernamen in der Domäne bekannt ist ! ansonsten gibst Du halt deinem Lapi einen anderen Namen oder den alten Computer in Deinem Y2K Server löschen (wenn Du schon mal in der Domäne warst) und wieder neu versuchen Dich an der Domäne zu registrieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all & vielen Dank für die Antworten.

 

Der Anmededienst wird standartmäßig manuell gestartet was beim Laptop auch der fall ist. Das Computerkonto im PDC zu killen ist nicht möglich , da ich keinen Zugang zum PDC habe.

 

Das Umbenennen des LP's war erfolglos & das wechseln in die Arbeitsgruppe brachte auch keinen Erfolg , da daß Computerkonto auf dem PDC erhalten blieb.

 

Vielen Dank

Trypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...