Jump to content

Probleme mit SUS! Kein Update aud den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muß leider noch mal nachfragen!

Ich habe auch bei einigen Servern das Problem das bei dem UpdateService einfach gar nichts passiert!

Das LogFile unter c:\winnt\ wird nicht erstellt. Im Logfile des SUS Servers steht nichts!

Der Service startet auf dem Client einwandfrei. Die Policie ist OK (geht bei ca. 100 anderen Servern). Die Server sind im DNS OK. Es ist das SP4 installiert.

Alle Tools die ich auch in diesen Artikel gefunden haben sagen das eigentlich alles OK ist.

Aber es passiert nichts.

Wenn ich den Server gegen die MS Webseite laufen lasse (händisch) dann findert er Updates die auch auf dem SUS Server freigegeben sind.

 

Weiß da nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muß jetzt meine weiteren Probleme hier noch mal schreiben.

Wir haben zwei SUS Server! Einer holt sich die Updates aus dem Netz von MS.

Alle Server die sich nachschauen ob es neue Updates gibt funktionieren.

Dann haben wir einen zweiten SUS Server an einem anderem Standort, dieser holt sich die Updates vom SUS01. Alle Server die auf dem schauen ob es was neues gibt bekommen nichts!

Die Updates sind freigegeben, DNS ist auch OK.

Wenn ich die Policie so änder das alle Server auf der ersten Server schauen bekommen diese auch sofort Updates.

Ich habe SUS schon deinstaliert und neu gemacht. Ich habe den Server neu in die Domain eingebucht.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Ich langsam nicht mehr.

 

Danke und Gute Nacht

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja die Updates sind approved.

in der GPO steht der Server name drin (komplett: server.domain). Dieses ist auf den Servern auch Ok. Habe das in der Regestry und mit GPRESULT geprüft.

In den windows update.log steht nichts drin! Auch nicht das er Versucht sich zu connecten.

Wenn ich die Server auf den ersten SUS Server umstelle dann steht da alles drin, naja dann machen die Server das ja auch.

In dem Feld : Specify the name ... steht der eigene Servernamen des SUS Servers drin (Des zweiten!) ebenfalls als servername.domain

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...