Jump to content

Remote Shutdown soll per Dienst gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine USV, die über ein Programm überwacht wird, dass Batch Dateien bei bestimmten Meldungen ausführen kann.

Wenn die Batterie der USV zu schwach wird, soll der Überwachungs PC die Server im Netzwerk runterfahren. Mein Problem an dieser Stelle ist, dass die Überwachungssoftware als Dienst laufen kann. Wenn jedoch der Administrator nicht angemeldet ist hat die shutdown.exe aus dem win2k ressource Kit nicht die nötigen Rechte um die Server in der Domäne runter zu fahren.

 

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die shutdown.exe im nichtangemeldeten Zustand als Admin zu starten, bzw kennt ein alternatives Programm

 

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

das mit dem scripten is so ne sache.

1. kann ich das nich so wirklich bzw. hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt und

2. will der Administrator hier eine recht einfache Lösung haben.

Irgend wie verzweifle ich immer mehr, hab in den letzten std. mal ein wenig gegoogelt und alle lösungen die ich da gesehen hab hatten das Problem das in irgend einer Datei das Passwort im Klartext enthalten war. z.b. wurde in einer Lösung eine 2. Batchdatei erstellt in der das passwort stand und bei der nächsten Zeichen abfrage übergeben wurde.

Für kommt noch ein wetieres Problem dazu nämlich die Zeit. Das ganze sollte eigentlich so gegen mitte nächster woche funktionieren und ja wäre cool wenn man da eine Lösung finden würde.

gruß michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mik79

das mit dem scripten is so ne sache.

1. kann ich das nich so wirklich bzw. hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt und

2. will der Administrator hier eine recht einfache Lösung haben.

Irgend wie verzweifle ich immer mehr, hab in den letzten std. mal ein wenig gegoogelt und alle lösungen die ich da gesehen hab hatten das Problem das in irgend einer Datei das Passwort im Klartext enthalten war. z.b. wurde in einer Lösung eine 2. Batchdatei erstellt in der das passwort stand und bei der nächsten Zeichen abfrage übergeben wurde.

Für kommt noch ein wetieres Problem dazu nämlich die Zeit. Das ganze sollte eigentlich so gegen mitte nächster woche funktionieren und ja wäre cool wenn man da eine Lösung finden würde.

gruß michael

 

Du hast demzufolge 3 Möglichkeiten:

- das Ziel zu verfehlen

- Einen Batch mit Plaintextpassword

- oder ein Skript

 

Schau mal auf MS' Technet Scriptcenter nach, die haben haufenweise Beispiele, die Du für den Eigengebrauch simpel anpassen kannst.

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/scriptcenter/default.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...