Jump to content

Problem mit NT Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Ich habe ein Problem mit unserer NT-Domäne.

 

Wir haben bei uns in der Firma 2 Netze ( 192.168.47.0 & 192.168.49.0), diese sind über einen Linux-Router (192.168.47.6 & 192.168.49.6) miteinander verbunden.

 

Die Nt-Domäne (192.168.47.2) ist im 192.20.47er Netz. Aus diesem Netz ist diese ohne Probleme zu erreichen. Also Computer können daran angemeldet werden.

 

Wenn ich aber ein PC (192.168.49.15) aus dem 192.168.49er Netz an der Domäne anmelden will, sagt Windows das die Domäne nicht vorhanden ist.

 

Was kann ich tun?

 

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, es ist dringend.

 

MfG

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Also ob es BDC´s gibt weiß ich nicht, bin noch nicht lange in der jetzigen Firma. Aber ich denke nein.

 

DHCP ist vorhanden und hat die 192.168.47.7

 

Unser Problem ist, das unser 192.168.47er Netz fast voll ist und langsam Rechner im 192.168.49er Netz integrieren müssen.

 

Es hat ja auch vorher Funktioniert aber seit 2 Wochen geht das nicht mehr.

 

Wir haben einen DNS-Server der auf Linux arbeitet 192.168.47.4, an dem habe ich was probiert und seitdem geht das nicht mehr. Habe aber eigentlich wieder alles zurückgespielt aber es fnktioniert nicht mehr, das aus dem 192.186.49er Netz Computer an die Domäne anzumelden.

 

Wins-Server ich laube wir haben keinen wieso?

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :cry:

 

Aber Hilfe gibt´s bestimmt auch hier!

 

Also in diesem Sinne:

 

T'ao-ch'ien bat einen anderen Mönch, er möge ihn auf einer weiten Wanderung begleiten, damit er eine Hilfe bei seinen Zen-Studien habe. Der Freund sagte: "Ich will dir gern beistehen, so gut ich kann, aber manches wirst du doch allein tun müssen."

"Was meinst du?" fragte T'ao- ch'ien.

Sein Freund erwiderte: "Nun, wenn ich esse und trinke, wird es dir nicht den Magen füllen. Wenn du dich entleeren mußt, gibt es dabei für mich überhaupt nichts zu tun. Und nur du kannst deinen Körper gehen machen."

Das öffnete T'ao-ch'ien die Augen, und er machte sich allein auf den Weg.

 

Zen-Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...