Jump to content

Windows XP an W3K Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier und verzweifel. Habe soeben einen Windos 2003 Server installiert und bin gerade die Workstationen daruf am anpassen mit Anmeldescribt etc.. Bei denn Windows NT 4.0 Workstationen habe ich auch kein Problem, nur bei denn Windows XP Prof. Workstationen. Sobald ich mich in der Domäne anmelden will kommt Fehler. Gibt es irgendwo eine anleitung oder kann mir einer was auf die sprünge helfen,sieht so aus als wäre da ein fehler im dns server.

 

dank schon mal für die hilfe

 

manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bekomme folgenden Fehler:

 

Der Domänenname "HOTEL" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

 

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "HOTEL" verwendet wird:

 

Fehler: "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."

(Fehlercode 0x000005B4 ERROR_TIMEOUT)

 

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.HOTEL

 

Der von diesem Computer für die Namesnauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht. Dieser Computer wurde zur Verwendung der folgenden IP-Adressen konfiguriert:

 

192.168.0.2

 

Vergewissern Sie sich, dass dieser Computer über eine Verbindung mit dem Netzwerk verfügt, dass dies die richtigen DNS-Server-IP-Adressen sind, und dass mindestens einer der DNS-Server ausgeführt wird.

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und danke für die super schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...