Jump to content

Namensauflösung über ISDN-Wählverbindung funktioniert nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wähle mich mit einem Computer per ISDN-Wählverbindung auf einen Lancom Router ein, welcher sich in einem W3k Netzwerk befindet.

 

Bei der Konfiguration des RAS-Zugangs auf dem Router habe ich dem Benutzer unter dem ich mich einwähle eine IP-Adresse aus dem Netz des W3K Servers zugewiesen. Den Rechnernamen und die IP-Adresse habe ich dann auch in den DNS-Server eingetragen.

 

Unter den Netzwerkeinstellungen -> TCP/IP habe ich dann noch die Adresse des DNS-Servers aus dem W3K Netz eingetragen.

 

Nach aktivierter Verbindung klappt ein Ping auf die IP des Server einwandfrei. Auch eine Einwahl auf dem TS ist möglich.

 

Wenn ich jedoch versuche den Servernamen anzupingen kann der Name nicht aufgelöst werden.

 

Wer weiß Rat, habe das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :rolleyes:

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

suchst Du den Host nur über den Namen (NetBIOS) oder über den vollständigen FQDN (DNS)? Denn wenn Du nur ping computername eingibst, dann würde er über Broadcast versuchen, den Namen zu finden. Du gehst aber über einen Router und der lässt keinen Broadcast drüber, ausser er wäre RFC dingeskirchen kompatibel.

 

Ping den Rechner mal mit FQDN an. Wenn du mit Hostname erreichen willst, dann musst Du noch zusätzlich einen WINS konfiguriert haben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...