Jump to content

Apache Ordner mit pass sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe folgendes problem mit meinem webserver,

jedesmal wenn ich mit meiner domain einsteige listet mit apache die ganze ordnerstruktur auf und alle user haben somit zugriff auf meine ganzen daten...

 

kann man in der http.cof da einstellungen vornehmen um nur die index.htm oder eine z.B. bilder.htm darzustellen und die ordner sperren damit da kein zugriff erfolgen kann bzw. kann man die ordner mit einem pass schützen?

 

noch mal so eine doofe frage....

wie kann man verhindern, dass andere die homepage komplett downloaden, mir wäre es schon wichtig, dass user keinen zugriff auf meine bilderordner haben usw.

das problem bei mir ist, dass die index.htm im selben ordner (htdocs) steht wie alle datenordner und somit haben alle zugriff auf diese was ich aber verhindern will...

 

ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte....DANKE!!!!

 

gruß

scooterbaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du deine Domain aufrufst wird automatisch (sofern vorhanden) die index.html aufgerufen, sollte das nicht sein existiert sie nicht oder deine httpd.conf ist falsch konfiguriert.

 

Passwortschutz für Ordner: Stichwort "htaccess"

 

Es gibt keinen perfekten Schutz um seine HP zu schützen vor Designdieben oder ähnlichen. HP in PHP programmieren, rechte Maustaste deaktievieren (durch JavaScript).

 

Wenn noch Fragen offen sind nur her damit :)

 

Ciao

 

Edit: Deine Daten müssen in den Ordner htdocs rein, aber das weißt du ja oder ? :)

Link zu diesem Kommentar

hatte eine index.htm drinnen, die hat er nicht erkannt....hab sie umgewandelt in index.html und es klappte.....

 

ich werde alle meine bilderordner und den anderen kram in einem anderen bereich speichern und die hompage html's dann mit denen verknüpfen das könnte auch gehen, das ****e ist nur, ich muss alles wieder NEU verknüpfen und das ist viel arbeit...schade, dass die html editoren hier nicht einfach das erkennen können, wenn man die ordner verschiebt....so muss ich alle elemente wieder mit dem neuen pfad verknüfen.....

 

aber das mit der ordnerstruktur geht bei apache, die kann man ausschalten, auch wenn keine index.html drinnen ist zeigt apache nicht den inhalt an, aber ich weiß nicht mehr wie der befehl dazu ist bzw wo man das ändert in der .conf

 

danke für die hilfe!

 

gruß

scooterbaby

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

In deiner httpd.conf fehlt wohl die index.html, hast du RedHat ? Da ist das öfters so, aber das kannst du ja schnell ändern.

 

Das geht eigentlich auch ohne Verknüpfung, gibste du feste Pfade an ?

 

Stichwort "Directory Listing"

Ich gucke aber gleich nochmal nach, eventuell kann ich es dir direkt geben.

 

Bei Fragen fragen Sie bitte :D

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

ich arbeite mit W2k, webserver ist apache und als html editor verwende ich DreamweaverMX

was meinst Du mit feste pfade?...hat das was mit der http.conf zu tun?

 

noch so ne frage: ich habe 2 rechner, der 1 rechner ist direkt mit dem internet verbunden, dort ist auch der webserver installiert, der 2 rechner ist über tunneling verbunden(w2k) um ins internet zu gelangen

wie kann ich am 2 rechner testen ob ich die homepage wirklich über das world wide web öffne und nicht nur über tunneling über das lokale netz?

die homepage lässt sich mittels dynamischerIP(Domain bei DynDNS) wunderbar öffnen am 2.rechner, aber die öffnet so schnell und ich glaube die wird direkt aufgemacht......kann man das testen, ob die page auch von außen geöffnet werden kann?

wie kann man das abchecken?

 

scooterbaby

Link zu diesem Kommentar

das ganze habe ich bei DynDns.org registriert......

mein problem ist, das ich von außen nicht erreichbar bin so wie es aussieht......ich habe mittels ipconfig /all alle daten auslesen lassen und habe die aktuelle IP vom provider bekommen....

 

vielleicht kennst du dich da ja aus, ich erstelle meinen host bei DynDns und dann muss ich ja dort wo jetzt schon eine IP drinnen steht die IP meines Providers eintragen (Dynamisch-jetzt gerade die aktuelle) und das ganze sollte dann laufen....mir kommt es so vor als hätte ich hier die falsche eingegeben...

 

mit ipconfig /all bekomme ich folgende daten:

 

IP 10.181.57.84

DHCP Server IP

DNS Server 2x

Standartgateway

 

aber was für eine muss ich bei DynDns eintragen?

 

kennst du dich da aus, ich denke ich bin kurz entfernt und router bzw firewall ist auch keine dazwischen und der webserver der läuft einwandfrei lokal.....

Link zu diesem Kommentar

komisch warum die seite nicht zu öffnen ist...

wenn ich pinge funzt es einwandfrei

 

ping http://www.funworld.shacknet.nu bringt die richtige DHCP Serveradresse zurück

 

in Dyndns liest mir das webinterface die richtige IP adresse aus

ich gebe bei neuer IP adresse die Dhcp adresse ein und das war es

ich glaube ich mach da irgendetwas falsch....so nah am ziel aber doch so weit entfernt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...