Jump to content

Pausen bei Installationen unter WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein echt nerviges Problem und hoffe das ihr mir unter die Arme greifen könnt. :confused:

 

Problem Beschreibung :

 

Möchte eine Software auf die unten erwähnte Masch. installieren benötigt Windows XP über 5 Minuten um den Setup Screen zu laden ... die Fritz Software ließ sich erst überhaupt nicht installieren ... dieses Problem habe ich jetzt bei so ziemlich allen Produkten ... allerdings auch nicht immer ... mal funktioniert das Setup sofort ... (vor allem bei kleinen Programmen, wie WINRAR) ansonsten bleibt das System so als hätte ich nie ein Setup gestartet. Die Setup Datei ist in den Prozessen eingetragen und auch nicht Busy oder voll ausgelastet. Die Kiste scheint dann eine sehr ruhige Pause einzulegen.

Ich habe schon auf die CD Laufwerke getippt, aber die lesen sonst jede CD ... und zum Testen hab ich leider nix mehr da ....

Ich bin so ziemlich am Ende ... :cry:

 

Folgende Hardware Konstellation :

 

Pentium 4 - 2.6 Ghz

160 GB HDD

512 MB Ram

Netzwerk Onboard

Sound Onboard

Grafik (Geforce) Onboard

AVM Fritz Card (ISDN)

DVD Laufwerk

DVD Kombo Brenner

 

 

Software :

Windows XP Prof. incl. SP1 und allen UPDATES die MS bis heute im Release hatte ...

ansonsten Office XP ... AntiVir ... und WinRAR ...

 

zu meiner Frage : :confused:

 

... ist diese Problem Konstellation schon jemanden bekannt ? ... gibt es abhilfe ... ? ... Welche Dienste benötigt XP unbedingt, welche kann ich abschalten ? ...

 

 

... So jetzt hab ich meinen Frust hier abgeladen ... hoffentlich erbarmt sich jemand hier meiner ... :( ...

 

Danke schonmal für eure Hilfe ... :p

 

Gruss

i.need.help

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Erfahrung der Fehlerquellen (auch in der Reihenfolge):

1.) alle Kabel im Rechner zweimal per Hand prüfen (Wackelkontakt)

2.) Teste die CD auf einem anderen Rechner (CD leicht zerkratzt)

3.) anderes CD-ROM (nicht DVD) verwenden (DVD-LW können oft nicht richtig lesen

4.) schalte vor der Installation die Virenscanner aus

5.) Tausche RAM aus

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps ! :)

 

... werde zunächst mal das Laufwerk austauschen ...

mal sehen was dann Passiert ...

 

... den Arbeitsspeicher zu wechseln ist schon etwas

Problematischer ... habe leider keinen passenden da ...

hab aber ein Tool gefunden welches den Speicher

zuverlässig auf Fehler überprüft ...

 

Nochmals Danke für die Tipps ... bin um jede Hilfe verlegen ...

so langsam bin ich der Überzeugung das die Kiste mich nicht mag ... und das mir sogar Physisch zeigen möchte ... :suspect:

 

 

Gruss

 

i.need.help

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich möchte mich nochmals bei allen hier bedanken.

 

Ich habe mein Problem jetzt soweit im griff ...

 

- es war das DVD Laufwerk - die Fehlerkorrektur macht mir große Probleme ...

 

Nach dem Austausch des Laufwerkes war alle soweit in Butter ... zumindest bei dem meisten Programmen ...

 

... weiter Fehler möchte ich nicht ausschließen ... aber ich bin guter Hoffnung das alles glatt geht ...

 

Nochmals Danke für eure Hilfe ....

 

Gruss

i.need.help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...