Jump to content

i.need.help

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über i.need.help

  • Geburtstag 25.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von i.need.help

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista (Home Edition) ! Das System erzeugt ständig eine Systemauslastung von 50% über die GUI32.EXE ! Ich habe bereits nach dieser Datei im Netz gesucht aber gefunden habe ich nicht wirklich viel. Es wäre klasse wenn ich hier die Antwort auf diese Rätselhafte Datei finden könnte. Ich würde diese gerne beenden aber das läßt mein System nicht zu ! Gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu Identifizieren und wird diese Datei von VISTA zur Programm Ausführung benötigt ? !!! Vielen Dank !!! Gruß i.need.help P.S. Ich habe einen Auszug aus meinem TASK Manager hochgeladen, evt. verdeutlicht dies mein Problem !
  2. Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe eine Workstation die ständig aktiv ist ... und als Fileserver fungiert ... als Betriebssystem ist zwar Windows XP Prof. installiert ... aber das reicht mir auch aus ... ein Server System wäre mir pers. zu teuer und auch für mein kleines Netzt etwas viel ... :p Wenn ich jetzt von dieser Kiste einen Ping absetze erhalte ich über die IP eine schöne Antwort vom Neuen Notebook ... auch der Ping über den PC-Namen läuft Problemlos ... :wink2: Wenn ich aber von meinem Notebook einen Ping an den Fileserver absetze, mit PC-Namen, da das Pingen mit IP ja funktioniert ... kommt nichts zurück. Gruß i.need.help
  3. Hallo Leute habe hier ein kleines Problem ! Ich habe auch schon einige vergleichbare Beiträge hier im Forum gefunden, aber meine Lösung war bisher noch nicht dabei, daher jetzt für mein Problem ein Neuer Beitrag ! So nun aber los .... :) Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 PC´s im Einsatz, 2 Desktops und 1 Notebook ... als Betriebsystem setzte ich Windows XP Prof. SP2 ein. Die Desktops sind per Kabel am Router (SMC) angeschlossen, das Notebook ist per WLAN mit WPA Verschlüsselung eingerichtet. Alle PC´s haben eine Feste IP und auf jeder Kiste ist der Router als Gateway und DNS eingetragen, zus. haben alle natürlich die gleiche Arbeitsgruppe. Um auf alle Kisten zugreifen zu können habe ich alle Benutzer einheitlich eingerichtet. Nun die gute Nachricht ... alles Funktioniert ... ! ;-) Jetzt aber zu meinem Problem ... :( Ich habe ein IBM Notebook geschenkt bekommen ... P3 800Mhz 512MB usw., das System ist mit Windows XP Prof. installiert und die Netzwerk Anbindung ist wie bei meinen anderen Kisten zuvor auch eingerichtet worden. Wenn ich jetzt ein "PING" an eine beliebige IP aus meinem Verfügbaren Netzwerk absetze, kommt auch schön eine Antwort zurück ! Versuche ich den Spaß aber mit dem PC Namen ... dann bekomme ich ständig die Meldung "unbekannter HOST usw." ! ? ! ? Der Fehler tritt aber nur bei dem Neuen Notebook auf ... zwischen den anderen PC´s kann ich weiterhin mit den PC-Namen arbeiten! Also nur bei "PING" vom Notebook in mein Netzwerk funktioniert die Auflösung nicht. Wenn ich von meinem Desktop aus ein "PING" an mein Neues Notebook sende, über den PC-Namen, erhalte ich sogar eine Antwort ... ? ? ? Netzlaufwerke kann ich Problemlos mounten, wenn ich die IP-Adresse benutze, ein Zugriff über die PC-Namen ist nicht möglich ! Ich hatte schon gedacht das ein DIENST gestoppt wurde, aber ich habe alle Dienste verglichen und keine Störung festgestellt. Auch die Idee mit der Firewall von Windows ist mir gekommen, aber die war es auch nicht ! ? :suspect: Nun zu meiner Frage : WIE BEKOMME ICH DIE NAMENSAUFLÖSUNG AKTIVIERT ? Ich hoffe das Ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt ! Jetzt schon mal VIELEN DANK für eure Hilfe und das ihr diesen Beitrag gelesen habt ! Viele Grüße i.need.help
  4. Du könntest Recht haben, die Kiste ist wirklich ein "MEDION" Gerät, werde mich mal bei "Medion" über Neue Treiber erkundigen. Gibt es eigentlich USB Referenztreiber wie z.B. für Grafikkarten oder sind die immer Board u. Systemabhängig .... ? Danke für deinen Tipp, hoffentlich bringt es was ... Gruß i.need.help
  5. Hallo Leute, habe ein kleines aber sehr nervendes Problem ... hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig helfen "!" ... Ich habe Zuhause einen "HP-PSC-2210" Drucker,ist ein Multifunktions Gerät mit Scanner; Slot´s für Speicherkarten, usw. ... eigentlich recht ordentlich ... Jetzt kommt es aber .... nach einer NEU - Installation meiner Kiste (Recovery CD benutzt) läßt sich der Drucker nicht mehr installieren. Die Drucker Software läßt sich soweit installieren bis die Abfrage nach dem Herstellen der Verbindung kommt und dann wenn ich wie in der Anleitung beschrieben den USB Stecker einstecke und den Drucker einschalte reagiert die Software sogar ... nur die Verbindung wird dann nicht hergestellt ... es dauert dann ewig und nach ca. 10 Minuten bricht das Programm dann ab ...(Anzeige ROTES "X" im Verbindungsfenster) "Es konnte keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden!" Ich habe schon die USB Slots ausprobiert, mein Menmory Stick funktioniert Problemlos. Nur dieser Drucker möchte einfach nicht ... Als weiter Info kann ich aber noch sagen das ich ein weiteres "unbekanntes" Gerät, außer dem Drucker im Gerätemanager habe "MD1988TBL.....". Ich konnte es leider noch nicht zuweisen, angezeigt wird das es wohl zu meiner "NVIDIA" Karte gehört. Das Gerät ist aber erst aufgetaucht nachdem ich den Drucker versucht habe zu verbinden. Eine "Deinstallation" dieses Moduls brachte aber auch nichts. Ich habe die aktuellsten Treiber für die Installation benutzt, sprich die 160 MB bei HP runtergeladen und sogar den Unistaller von HP direkt benutzt, es hat leider nicht funktioniert. Zu meiner Systemkonfiguration kann ich euch noch folgende Infos geben : Windows XP Home Edition (alle Updates von MS sind auf dem aktuellen Level) Pentium 4 512 MB Ram 2x USB (Gehäuse Rückseite) 2x USB im Multicard Reader Slot Nvidia Grafikkarte HD 160 GB usw. .... so ich hoffe ich habt jetzt eine ungefähre Vorstellung was bei mir so läuft und was nicht .... ;-) .... ich wäre euch echt dankbar wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet ... Gruß i.need.help
  6. Hallo Leute, ich möchte mich nochmals bei allen hier bedanken. Ich habe mein Problem jetzt soweit im griff ... - es war das DVD Laufwerk - die Fehlerkorrektur macht mir große Probleme ... Nach dem Austausch des Laufwerkes war alle soweit in Butter ... zumindest bei dem meisten Programmen ... ... weiter Fehler möchte ich nicht ausschließen ... aber ich bin guter Hoffnung das alles glatt geht ... Nochmals Danke für eure Hilfe .... Gruss i.need.help
  7. Danke für die Tipps ! :) ... werde zunächst mal das Laufwerk austauschen ... mal sehen was dann Passiert ... ... den Arbeitsspeicher zu wechseln ist schon etwas Problematischer ... habe leider keinen passenden da ... hab aber ein Tool gefunden welches den Speicher zuverlässig auf Fehler überprüft ... Nochmals Danke für die Tipps ... bin um jede Hilfe verlegen ... so langsam bin ich der Überzeugung das die Kiste mich nicht mag ... und das mir sogar Physisch zeigen möchte ... :suspect: Gruss i.need.help
  8. Hallo Leute, habe ein echt nerviges Problem und hoffe das ihr mir unter die Arme greifen könnt. Problem Beschreibung : Möchte eine Software auf die unten erwähnte Masch. installieren benötigt Windows XP über 5 Minuten um den Setup Screen zu laden ... die Fritz Software ließ sich erst überhaupt nicht installieren ... dieses Problem habe ich jetzt bei so ziemlich allen Produkten ... allerdings auch nicht immer ... mal funktioniert das Setup sofort ... (vor allem bei kleinen Programmen, wie WINRAR) ansonsten bleibt das System so als hätte ich nie ein Setup gestartet. Die Setup Datei ist in den Prozessen eingetragen und auch nicht Busy oder voll ausgelastet. Die Kiste scheint dann eine sehr ruhige Pause einzulegen. Ich habe schon auf die CD Laufwerke getippt, aber die lesen sonst jede CD ... und zum Testen hab ich leider nix mehr da .... Ich bin so ziemlich am Ende ... Folgende Hardware Konstellation : Pentium 4 - 2.6 Ghz 160 GB HDD 512 MB Ram Netzwerk Onboard Sound Onboard Grafik (Geforce) Onboard AVM Fritz Card (ISDN) DVD Laufwerk DVD Kombo Brenner Software : Windows XP Prof. incl. SP1 und allen UPDATES die MS bis heute im Release hatte ... ansonsten Office XP ... AntiVir ... und WinRAR ... zu meiner Frage : ... ist diese Problem Konstellation schon jemanden bekannt ? ... gibt es abhilfe ... ? ... Welche Dienste benötigt XP unbedingt, welche kann ich abschalten ? ... ... So jetzt hab ich meinen Frust hier abgeladen ... hoffentlich erbarmt sich jemand hier meiner ... :( ... Danke schonmal für eure Hilfe ... :p Gruss i.need.help
  9. ... Das mit dem Ausbauen ... Hmmm ist so ein Ding ... habe leider keine Möglichkeit ... bin doch ein armer SYS-Admin der immer viel zu kurz gehalten wird .... :( (Habe sogar noch 486 bei uns im Einsatz ... und das ist kein Witz) Ich stimme mit Dir aber überein das es sich um ein Software Problem handeln muß ... leider weiß ich nicht wo ... ... mache mich aber wieder auf die Suche ... evt. finde ich ja auch mal ein Körnchen ... Wenn es noch ein paar Einfälle geben sollte ... bin für jeden Tipp dankbar .... :wink2: Gruss i.need.help
  10. Hallo Leute, habe ein *hoffentlich* kleineres Problem. :( System (Umgebungs) Ausstattung : Windows NT 4.0 Server HP-Streamer Backup Software : Windows Backup Alle aktuellen Service Packs u. Firmware Updates sind installiert. Folgende Situation hat sich ergeben : :( Streamer Band ließ sich heute morgen nicht auswerfen; ... LED Anzeige ohne Funktion; ... keine Reaktion über Auswurfknopf; ... HP-Software geladen und Verbindung zum Streamer überprüft; ... alles soweit OK nur das Band hat er nicht erkannt ... System wurde daraufhin NEU gestartet ... Band ließ sich entfernen und auch der Streamer zeigte sonst keinen Fehler... Als die Anmelde Maske von NT erschien, und die Anmelde Prozedur fertig war ... funktionierte der Streamer wieder NICHT ... alles so wie am Anfang ... Habe schon diverse Dienste Neu gestartet und auch das Ereignisprotokoll überprüft ... ohne Ergebnis ... der Streamer funktioniert beim Booten des Servers und sobald das System vollst. Hochgefahren ist ... keine Reaktion mehr... :suspect: Es wurde seit ungef. 6 Monaten keine Neue Software o. Treiber / Service Packs usw. installiert ... also diese Fehlerquelle kann ich ausschließen ! :wink2: Habe auch versucht mit dem Remote Agend von Veritas über einen anderen Server ein Backup zu starten, hat aber leider auch nicht funktioniert, da die Anmeldung immer scheitert ... obwohl der Remoteagend installiert ist... u. auch ein User auf dem Server eingerichtet ist. DIE BITTE : :rolleyes: ICH WÄRE SEHR DANKBAR UM JEDEN VORSCHLAG ... HABE SONST KEINE DATENSICHERUNG ... ZUMINDEST NICHT VOM CAD / CAM BEREICH UND DAS IST FÜR KEINEN SYS-ADMIN PRICKELND... Ich Danke euch jetzt schonmal für die Zeit die Ihr beim Lesen investiert habt und hoffe das einige dieses Problem kennen und mir etwas unter die Arme greifen können. DANKE .. :p Gruss i.need.help
  11. Absolut RICHTIG ! :p Ich bin auch mit Win2K "JETZT" sehr zufrieden, nur meine "alte" Kiste war für diese Form von Betriebssystem etwas zu schwächlich, daher mußte Ich bisher immer damit Leben. Mit Neuer Hardware hat aber auch für mich jetzt die Win2K bzw. WinXP Zeitrechnung begonnen und ich bin positiv Überrascht wie Stabil die Kiste läuft ! Gruss i.need.help P.S. Ein "Installations Image" schadet aber dennoch nicht .... :D
  12. Hallo Leute so jetzt mal in die letzten Infos in kürze ..... Habe alles Probiert ..... nichts hat geholfen ..... :mad: Kiste habe ich jetzt vollst. NEU eingerichtet und was glaubt Ihr .... alles wieder so wie es sein soll ! :D Fazit : Regelmäßig die Windows Kisten NEU Installieren und schon gibt es keine Probleme mehr ! Danke für die Tipps Gruss i.need.help
  13. Hallo "eunk", hatte bei mir auch ein vergleichbares Problem. Alle MP3 Files wurden Problemlos umgewandelt, aber leider beim Brennen stürzte bei mir ständig die Kiste (bzw. Nero) ab. Die CD lief im Brenner immer weiter und die Laufwerkssperre war aktiv. Nur ein RESET brachte mein System wieder in einen Bedienbaren Zustand. Habe danach die Audio Spuren bzw. die Files mit einem anderen Audio Programm bearbeitet und als WAVE gespeichert. Anschließend wurde auch die CD Problemlos gebrannt. Allerdings muß ich sagen das dieses Problem seit dem letzten Update auch nicht mehr gegeben ist, daher liegt es meiner Meinung nach an dem MP3 bzw. Audio Konverter. Hier jetzt mein Vorschlag : Probier doch mal mit CoolEdit Pro die Audio Files direkt in Wave Format zu konvertieren und dann über Nero zu brennen. Viel Glück beim Probieren ! Gruss i.need.help P.S. Probier doch auch mal dein Glück im "BRENNMEISTER" Forum, die Leute sind dort auch sehr Nett und haben bestimmt auch einiges an Tipps für dich auf Lager. Die Such-Funktion hilft dir bestimmt auch weiter !
  14. Ich wünsche Dir zumindest "VIEL GLÜCK" bei der Fehlersuche, kannst Du bestimmt gebrauchen. Das mit den Spielen unter XP, war auch bei mir immer so eine Sache, mal hat es gut funktioniert und dann wieder gar nicht. Jetzt läuft mein System endlich Stabil und auch Gothic 2 oder Battle Field 1942 hat keine Mucken mehr gemacht. Ich würde sagen, "ALLES EINE FRAGE DER ABSTIMMUNG...", wenn die Komponenten sich "GRÜN" sind, funktioniert es auch mit dem Nachbarn. Habe bei mir folgende Konfiguration eingebaut : MSI KT4V-L 512 MB Cosair Speicher AMD XP 2400+ ASUS GF3-Ti 64MB (Noch aus alten Privat-Beständen) :) IBM 40 GB HDD Toshiba DVD .... war auch nicht so Teuer alles beim Internet Shop, für das Geld hätte ich mir die Kiste nicht im Laden kaufen können. Viel Glück nochmal bei der Fehlersuche .... Gruss i.need.help
  15. Hallo Leute, hier jetzt die "GUTE" Nachricht !!!! Alles wieder im LOT auf dem Boot !!! Folgender Fehler war der Grund für die ständigen Abstürze unter Windows XP : Software Bug im HP DeskJet 3320 Treiber von der Original Treiber CD Version 5.x Problem Darstellung : Alle Programme mit Druck-Funktion - speziell MS-Word u. Excel sowie Wordpad zeigen Fehler beim Starten oder beim Anzeigen der Seitenansicht ! In der Regel erscheint eine Meldung, das in der ****.exe ein Fehler gefunden wurde und das Programm beendet werden muß. Im Anwendungsprotokoll erscheint der Hinweis das einFehler in einer ****.dll Datei festgestellt wurde. Problem Lösung : Die ****.dll Datei in eine beliebige Internet Suchmasch. eingeben und anhand der Links den Hersteller ermittelt. Zweite Möglichkeit ist die Anzeige der Datei-Eigenschaften über den Windows Explorer und der Vergleich des Hersteller Eintrages. Anschließend einen WindowsXP Standard Drucker (System Intern) installiert und die Anwendungen auf funktionsfähigkeit überprüfen. Sobald alles wieder funktioniert, einen aktualisierten Treiber von dem Hersteller des Druckers beziehen (Homepage-Service). Installation des Treibers und Test der Anwendungen ! Ende :D Danke an alle die mit Rat u. Tat mir geholfen haben das Problem aus der Welt zu schaffen ! Gruss i.need.help
×
×
  • Neu erstellen...